FANDOM

Krieger FFI GBA
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einer Charakterklasse ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
Zeitmagier Nu Mou FFTA2

Ein Nu Mou aus Final Fantasy Tactics A2 als Zeitmagier

Der Zeitmagier ist eine wiederkehrende Charakterklasse in der Final Fantasy-Serie und verfügt über die Gabe der Zeitmanipulation. Er kann die Kämpfe insofern beeinflussen, als dass er sowohl bei Freund wie Feind die Geschwindigkeit drosseln oder erhöhen kann. Typische Zauber sind dabei Hast, Gemach und Stop. Der Zeitmagier taucht erstmals in Final Fantasy V als ein wählbarer Beruf auf, wo er auch gleichzeitig alle Zauber, die weder der Schwarz- noch der Weißmagie angehören, übernimmt.

Tidus aus Final Fantasy X beherrscht viele Fähigkeiten eines Zeitmagiers.

Typischerweise trägt ein Zeitmagier einen roten, mitra-ähnlichen Hut mit einem gelben Stern darauf sowie eine weiße Robe. Er trägt meistens die selben Zauberstäbe wie ein Schwarzmagier.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy VBearbeiten

Zeitmagier

Die Charaktere als Zeitmagier

Quote2 Magier, Herren über Raum und Zeit, die die Dimensionen nach ihrem Willen beeinflussen. Quote1
– Beschreibung im Spiel

In Final Fantasy V ist der Zeitmagier auf dem Turm von Walse als annehmbarer Beruf erhältlich. Er kann Dolche, Ruten und Stäbe anlegen und verfügt über alle Zauber, die weder der Schwarz-, noch der Weißmagie, zugeordnet sind.

Folgende Fähigkeiten kann ein Zeitmagier erlernen:

Fähigkeit Beschreibung Typ Benötigte FP
Zeitmagie ST 1 Zeitmagie ST 1 wirken. Befehl 10
Ruten anlegen Die Fähigkeit erhalten, Ruten anzulegen. Unterstützung 250