FANDOM

Yang Fang Leiden
YangFan gLeiden
Japanischer Sync. Tessho Genda
Englischer Sync. Jackson Daniels
Beruf Mönch
Geburtsort Fabul
Alter 35 (Final Fantasy IV)
36 (-Interlude-)
52 (The After Years)
Größe 1,82 m
Gewicht 76 kg
Händigkeit Beidhändig

{{{FFIV:TAY Bild}}}

Japanischer Sync. Tessho Genda
Englischer Sync. Jackson Daniels
Beruf Mönch
Geburtsort Fabul
Alter 35 (Final Fantasy IV)
36 (-Interlude-)
52 (The After Years)
Größe 1,82 m
Gewicht 76 kg
Händigkeit Beidhändig

Yang Fang Leiden ist ein Mönchgroßmeister aus Fabul und ein spielbarer Charakter in Final Fantasy IV. Sein Körper und Geist wurden in Jahren intensiven Trainings gestählt und gefestigt.

HandlungBearbeiten

Final Fantasy IVBearbeiten

Final Fantasy IV -Interlude-Bearbeiten

Im Interlude zu Final Fantasy IV wird Yang ebenfalls nach Damcyan eingeladen, um zusammen mit seinen Freunden den Wiederaufbau von Edwards Schloss zu feiern. Er ist inzwischen ebenfalls Regent des Nachbarreiches Fabul und erwartet insgeheim die Geburt seines Kindes, hält dieses auf der Feier jedoch geheim, um nicht vom eigentlich Anlass abzulenken. Als er erfährt, dass ein Außenposten von Fabul auf dem Berg Hobbs attackiert wurde, bricht er zusammen mit Cecil und Rosa auf, um nach dem Rechten zu sehen. Sie schließen sich mit zwei Mönchen zusammen, die die Gruppe nach Fabul begleiten. Als er zurückkehrt, wird seine Tochter geboren und er bittet Cecil ihr Pate zu werden und den Namen für sie auszusuchen. Dieser gibt Yangs Tochter den Namen Ursula, was Yang und seiner Frau Sheila gefällt. Daraufhin erreichen Palom, Porom, Cid und Luca das Schloss und benötigen Cecils Hilfe, da aus der Versiegelten Höhle Monster hervorkommen. Cecil kann Yang dazu überreden in Fabul zu bleiben und ebenfalls auf Rosa aufzupassen, da diese angeschlagen wirkt und Cecil sich Sorgen um sie macht. Später trifft er seine Freunde in Baron wieder und erfährt, dass Cecil ebenfalls Vater wird, wozu Yang ihn beglückwünscht.

Final Fantasy IV: The After YearsBearbeiten

GalerieBearbeiten

Yang GBA Sprite
 
Yang NDS Sprite FFIV
 
Yang PSP Sprite
 
Yang in Final Fantasy IV The After Years
 
Yang Artwork zu FFIV TAY
 
Yang und Ursula Fang Leiden im Opening von FFIV TAY