FANDOM

Xehanorts Bericht ist eine Sammlung von Schriftstücken in Kingdom Hearts: Birth by Sleep, die Meister Xehanort während seiner Reisen und späteren Forschung zu Kingdom Hearts und dem Verhältnis von Licht und Dunkelheit verfasst hat. Der Spieler kann sie nach bestimmten Ereignissen in der Handlung erhalten.

Bericht von Xehanort Nr. 2Bearbeiten

Terra erhält den Bericht nachdem er die Welt Radiant Garden abgeschlossen hat.

Der Meister hatte uns befohlen, auf Reisen zu anderen Welten immer unsere Rüstung zu tragen, die uns vor der Dunkelheit schützt. Doch eines Tages dann bemerkte ich diese Kraft, die meinen Körper durchflutete, als ich den Korridor zur Anderswelt betrat, und von da an verzichtete ich auf die Rüstung. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Dunkelheit mit verzehren würde. Vielmehr spürte ich, dass man sie nicht fürchten müsste, hätte man selbst nur die Kraft, sie zu kontrollieren. Das Universum ist groß und in ihm finden sich so viele Welten. Das Universum oder die Anderswelt ist wie ein riesiges Meer, in dem viele kleine Inseln existieren, die sich gegenseitig nie beeinflussen. Jede dieser Welten hat ihre eigene Ordnung und im Gegensatz zu uns ist ihren Bewohnern der Gesamtkontext des Universums nicht bewusst. Und wir dürfen sie darüber auch nicht aufklären.

Bericht von Xehanort Nr. 6Bearbeiten

Aqua erhält den Bericht nachdem sie die Welt Verwunschenes Reich abgeschlossen hat.

Insgesamt gibt es drei Arten von Schlüsselschwertern: Die Schwerter des Lichts, die wir verwenden, die Schwerter der Dunkelheit und die Schwerter der Herzen. Die Schwerter der Dunkelheit existieren in der Welt der Dunkelheit. Sie stellen den Gegenpol zu unseren Schwertern des Lichts dar und unterscheiden sich im Prinzip nicht von den unseren. Die dritte Art aber, die Schwerter der Herzen, entstand, als sich das Universum nach den Schlüsselschwertkriegen neu formte. Ohne sie ist Kingdom Hearts für alle Zeiten unerreichbar. Versammelt man sieben reine Herzen des Lichts, die keinen Anflug von Dunkelheit in sich tragen, entsteht daraus ein Schlüsselschwert der Herzen und die Tür zu Kingdom Hearts erscheint. Und sollte es nun jemandem gelingen, die Tür zu Kingdom Hearts zu öffnen, dann gewinnt er die Kontrolle über alle Welten und alle Menschen, so heißt es.

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten