FANDOM

Die Wolke der Dunkelheit ist der letzte Bossgegner in Final Fantasy III. Sie erwartet den Spieler am Ende des Sternenweges in der Welt der Dunkelheit.

KampfverhaltenBearbeiten

Die Wolke der Dunkelheit wird von zwei Tentakeln begleitet. Der rechte Tentakel ist gegen physische Angriff immun, unterstützt die Wolke mit Verstärkungszaubern und kann mittels Mundgeruch Paralyse, Frosch, Stumm, Gift und Blind verursachen. Der linke ist gegen magische Angriffe immun und greift die Gruppe direkt an.

Die Wolke selbst greift physisch, mit Blitzgewitter oder einer abgeschwächten, aber immer noch sehr starken Form des Partikelstrahls, an. Üblicherweise führt sie pro Runde drei Angriffe aus, unter Einfluss von Hast sogar vier bis fünf.

StrategieBearbeiten

Um den Kampf zu vereinfachen ist es hilfreich zunächst die vergleichsweise schwachen Tentakel auszuschalten und sich dann um die Wolke selbst zu kümmern.

Da die Wolke der Dunkelheit über starke und zahlreiche Angriffe verfügt, ist es ratsam einen gut ausgebildeten Schamanen ins Team aufzunehmen, der die Gruppe kontinuierlich heilen kann.

Daten Bearbeiten

Werte (NES)
Stufe LP EP Gil
99 65.000 0 0
Werte (3D)
Stufe LP Angriff
60 120.000 120
Abwehr EP Gil
55 99.999 70.000

Galerie Bearbeiten