In Final Fantasy XII gehören insgesamt 18 Zauber zur Weißmagie. Es gehören, bis auf Regena, keine Unterstützungszauber zu dieser Kategorie, da sie in diesem Teil vor allem zur Grünmagie und Zeitmagie gehören.

Entsprechende Zauber können bei einem Händler gekauft werden. Um sie jedoch nutzen zu können, muss zuerst die dazugehörige Weißmagie-Lizenz erworben werden.

Weißmagie
Name MP Wirkung Preis (Gil) Lizenz
Vita 8 Regeneriert eine geringe Menge HP eines Zieles 200 1 (15 LP)
Lux 8 Heilt den Zustand Blind eines Charakters 200
Atoxi 8 Heilt den Zustand Gift eines Charakters 200 2 (20 LP)
Vox 8 Heilt den Zustand Stumm eines Charakters 300
Perseus 12 Heilt die Zustände Stein und Lehm eines Charakters 800 3 (30 LP)
Vitra 32 Regeneriert eine mittlere Menge HP aller Charaktere in Reichweite 1.500
Engel 22 Belebt einen gefallenen Charakter wieder 1.900
Regena 16 Heilt die HP eines Charakters innerhalb eines Zeitraumes in vielen Intervallen 1.900 4 (35 LP)
Medica 24 Heilt nahezu alle negativen Zustände eines Charakters 2.800
Vigla 28 Regeneriert viele HP eines Charakters 3.200 5 (45 LP)
Bann 16 Entfernt alle positiven Zustände eines Zieles 4.500
Avir 20 Heilt den Zustand Virus eines Charakters 5.800
Bannga 36 Entfernt alle positiven Zustände aller Ziele in Reichweite 8.200 6 (50 LP)
Schutzengel 50 Belebt einen gefallenen Charakter mit vollen HP wieder 9.700
Vigra 68 Regeneriert viele HP aller Charaktere in Reichweite 11.700
Sanctus 60 Sehr starker heiligelementarer Angriff gegen einen Gegner 11.200 7 (55 LP)
Mediga 24 Heilt nahezu alle negativen Zustände aller Charaktere in Reichweite 14.900
Mega-Vita 98 Heilt sämtliche HP aller Charaktere in Reichweite 30.600 8 (105 LP)