FANDOM

Wassra Dissidia012

Wassra in Dissidia 012 Final Fantasy

Wassra (jap. ウォタラ, Wotara; engl. Watera; span. Aqua+), manchmal auch als Aquara bezeichnet, ist ein wiederkehrender Zauber in der Final Fantasy-Serie und die stärkere Version von Wasser. Dabei wird einem oder mehreren Gegnern etwas stärkerer wasser-elementaren Schaden zugefügt.

siehe auch: Wasser, Wassga, Aquaka, Tsunami und Flut.

Auftreten Bearbeiten

Final Fantasy X Bearbeiten

Wassra ist ein Zauber auf dem Sphärobrettabschnitt von Lulu. Im Kampf verbraucht er 8 MP und trifft einen Gegner mit einem starken wasser-elementaren Angriff.

Final Fantasy X-2 Bearbeiten

Im Nachfolger von Final Fantasy X kann dieser Zauber vom Schwarzmagier benutzt werden. Es werden insgesamt 40 AP benötigt, um ihn komplett zu erlernen und kostet im Kampf 12 MP.

Final Fantasy XIII Bearbeiten

Aquara kann im Kampf von jedem Verheerer außer Sazh verwendet werden und verbraucht zwei ATB-Balkenabschnitte.

Final Fantasy: The 4 Heroes of Light Bearbeiten

In diesem Serienableger ist Wassra ebenfalls vertreten und wird der Schwarzmagie zugeordnet. Der Zauber verbraucht insgesamt 3 AP und besitzt eine Zauberstärke von 10.

Dissidia 012 Final Fantasy Bearbeiten

In Dissidia 012 Final Fantasy ist Wassra als Fertigkeit von Lightning vertreten. Zum Ausrüsten werden 30 KP verbraucht und 100 FP benötigt, um ihn komplett zu meistern.