FANDOM

Victoria F Stein BD

Victoria mit den Kriegern des Lichts

Victoria F. Stein (ヴィクトリア・F・シュタイン, Vikutoria F. Shutain) ist ein nicht spielbarer Charakter in Bravely Default. Sie ist Trägerin des Hexer-Asterisks und als Mitglied des Rats der Sechs eine Figur, die eine wichtige Rolle in der Handlung des Spiels einnimmt.

Obwohl ihr Äußeres dem eines jungen Mädchens entspricht, ist Victoria eine reife Hexe, die für ihre Tyrannei bekannt ist. Sie wurde einst von Victor S. Court gerettet, der sie von den Auswirkungen der großen Seuche Eternias heilte. Victor gelang es, Victorias Körper mit gefährlichen Experimenten weitgehend zu schützen, doch immer wieder wird ihr Geist von den Auswirkungen angegriffen, was zeitlich begrenzte Krampfanfälle und Lähmungserscheinungen zur Folge hat. Trotz der heilenden Weißmagie und dem Schutz von Victor wurde Victoria zu einer sadistischen Frau, die oftmals ihre eigenen Grenzen überschreitet, um Tod und Verderben zu säen.

Handlung Bearbeiten

Bravely Default Bearbeiten

Bereits im zweiten Kapitel des Spiels erscheinen Victor und Victoria, um Agnès bei der Suche nach ihrer Freundin Olivia Oblige einzuschüchtern und aufzuhalten. Später erscheinen sie erneut am Eingang zum Kommandoturm Eternias, wo Victoria jedoch einen Zusammenbruch erleidet. Schließlich kämpfen die Krieger des Lichts im Labor gegen das Duo.

Bekanntschaften Bearbeiten

  • Victor S. Court: Victoria ist auf ihren Retter und Schützer angewiesen, bringt jedoch nicht dieselbe Zuneigung auf, die er für sie empfindet.
  • Braev Lee: Der Großmarschall fand die sterbende Victoria auf seinen Reisen und nahm sie mit nach Eternia, wo er Victor auftrug, sich um das Mädchen zu kümmern. Sein Mitgefühl wird jedoch vom Hass auf die Orthodoxie überschattet.
  • Alternis Dim: Der Dunkelritter kann weder Victor noch Victoria leiden und meidet beide tunlichst.

Kampf Bearbeiten

Silberdrache FFI GBA

Etymologie Bearbeiten

Ihr Name ist eine Anspielung auf Victor Frankenstein, dem Wissenschaftler, der die bekannte Kreatur des Frankenstein-Horrors erschuf.

Trivia Bearbeiten

  • Im Artnia wurden eine Zeit lang Cocktails angeboten, die Victor und Victoria hießen und an die Charaktere des Spiels angelehnt waren.
  • Victoria wird im Japanischen von Kanon Tani gesprochen und soll die erste Rolle dieser Sprecherin gewesen sein.

Galerie Bearbeiten

Rat der Sechs BD