Final Fantasy Almanach
Advertisement

Und Tschüss..., manchmal auch Und Tschüss! geschrieben, ist eine wiederkehrende Ability in der Final Fantasy-Serie. Mithilfe dieser Fähigkeit kann die kämpfende Truppe aus dem derzeitigen Kampf flüchten. Allerdings funktioniert die Ability nur bei Zufallskämpfen. In Boss- und festgelegten Kämpfen hat Und Tschüss... keine Wirkung. In der Regel muss ein Charakter keine Kosten für den Einsatz der Ability abliefern.

Auftreten[]

Final Fantasy IX[]

Nur dem Charakter Zidane ist es hier möglich, diese Ability für 40 AP von den Waffen Dolch, Silenqueda, Linkhanddolch und Ultimaschwert zu erlernen.

Final Fantasy X[]

Die Ability Und Tschüss... befindet sich auf dem Sphärobrett-Abschnitt von Tidus und kann später von jedem Charakter erlernt werden.

Final Fantasy X-2[]

In Final Fantasy X-2 kann dieser Befehl durch den Kostüm-Sphäroiden Dieb für 10 AP erlernt werden.

Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift[]

Und tschüss ist in Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift eine Fertigkeit, die nur vom Luftpiraten und somit nur von Vaan gelernt werden kann. Allerdings besitzt sie im Vergleich zu älteren Versionen eine andere Wirkung, denn dadurch wird die Mobilität des Charakters gesteigert und ermöglicht Vaan, sich ein weiteres Feld pro Runde fortzubewegen.

Wiederkehrende Fertigkeiten
Anfeuern - Auto-Potion - Beten - Erste Hilfe - Fressen - Fluch - Hades-Magie - Klauen - Konter - Level Up - Ninjutsu - Provozieren - Rauben - Reanimation - Rundumschlag - Sammeln - Schleife - Schutz - Schwarzkunst - Singen - Sprung - Todesurteil - Und Tschüss... - Verstecken - Werfen - Zantetsuken
Gegner-Fertigkeiten
1.000 Stacheln - Blaster - Mundgeruch - Selbstzerstörung
Advertisement