Silberdrache FFI GBA
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einem Gegner ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
Ultima WEAPON FFVII

Ultima Weapon ist ein Bossgegner aus Final Fantasy VII, der auf der zweiten CD mit den anderen Weapons erwacht, nachdem Cloud Sephiroth im Nordkrater begegnet ist. Zusammen mit Smaragd, Rubin, Saphir und Diamant Weapon bildet sie das Quintett der Schutzgeister des Planeten.

Ultima Weapon greift im weiteren Verlauf des Spiels Mideel an, wird aber von Cid und zwei seiner Kameraden zurückgeschlagen. Danach ist sie ein optionaler Gegner und kann über dem See/Krater des ersten Kontinents angetroffen werden.

Sie fliegt über die Kontinente und schwebt, wenn man sie oft genug mit der Highwind rammt, über Mideel, dem Nordkrater in der Nähe des Cosmo Canyon, Nibelheim oder Midgar. Dort kann man sie von der Highwind oder dem Boden aus bekämpfen. Nach einiger Zeit wird sie jedoch aus jedem Kampf flüchten, wobei sich ihre HP allerdings nicht regenerieren.

Dieses Verfahren wiederholt sie einige Male, bis sie sich am Cosmo Canyon schließlich zum finalen Kampf stellt.

Besiegt man sie, verwendet sie vor ihrem Tode noch Schattenflamme. Für ihr bezwingen erhält man die Ultimative Waffe für Cloud und ein leichterer Weg zum Alten Wald wird geschaffen.

GalerieBearbeiten

Ultima WEAPON fliegend FFVII

TriviaBearbeiten

  • Ultima Weapon vertritt als einer der fünf Schutzgeister des Planeten das Element Luft.