Der folgende Artikel bezieht sich auf alle freischaltbaren Trophäen und Erfolge aus Final Fantasy Type-0 HD. Insgesamt gibt es 50 PlayStation 4-Trophäen und 49 Xbox One-Erfolge, die vom Spieler errungen werden können.

Name Bild Typ G Beschreibung Errungenschaftsbedingung
Diva FFT-0 Trophäe1.png PS3 Platinum Trophy.png
Platin
- Du bist das göttliche Wesen, in dessen Hand das Schicksal Oriences liegt. Wird automatisch freigeschaltet, sobald der Spieler alle anderen Trophäen von Final Fantasy Type-0 HD erhalten hat.
Tag 1 FFT-0 Trophäe2.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Kapitel I »Drei Stunden, die die Welt veränderten« abgeschlossen. Erhält man automatisch, nachdem man Kapitel I abgeschlossen hat.
Vergeltung FFT-0 Trophäe3.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Kapitel II »Das Banner des Feuervogels« abgeschlossen. Erhält man automatisch, nachdem man Kapitel II abgeschlossen hat.
Aufrüstung FFT-0 Trophäe4.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Kapitel III »Das Zeitalter der Zerstörung« abgeschlossen. Erhält man automatisch, nachdem man Kapitel III abgeschlossen hat.
Kristallstaatsfeinde Nr. 1 FFT-0 Trophäe5.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Kapitel IV »Der Sturz der letzten Königin« abgeschlossen. Erhält man automatisch, nachdem man Kapitel IV abgeschlossen hat.
Drachenzähmen FFT-0 Trophäe6.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Kapitel V »Die Schlacht von Yudekka« abgeschlossen. Erhält man automatisch, nachdem man Kapitel V abgeschlossen hat.
Heiliges Licht FFT-0 Trophäe7.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Kapitel VI »Khalia Chivals Entscheidung« abgeschlossen. Erhält man automatisch, nachdem man Kapitel VI abgeschlossen hat.
Das Schlimmste steht noch bevor FFT-0 Trophäe8.png PS3 Silver Trophy.png
Silber
30 Kapitel VII »Der Schicksalskampf der Kristalle« abgeschlossen. Erhält man automatisch, nachdem man Kapitel VII abgeschlossen hat.
9 und 9 und 9 FFT-0 Trophäe9.png PS3 Gold Trophy.png
Gold
80 Das letzte Kapitel »Verdikt« abgeschlossen. Erhält man automatisch, nachdem man das letzte Kapitel abgeschlossen hat.
Einsamer Wolf FFT-0 Trophäe10.png PS3 Gold Trophy.png
Gold
80 Einen Einsatz mit Einzelkämpfer-Bonus abgeschlossen. Der Spieler muss eine beliebige Mission mit nur einem Charakter der Klasse 0 abschließen. Nicht nur bei der Teamwahl, sondern auch bei der Gruppenzusamenstellung darf nur ein Charakter gewählt werden. Hilfe aus der Akademie ist abzulehnen.
Güteklasse 0 FFT-0 Trophäe11.png PS3 Silver Trophy.png
Silber
30 Einen Einsatz mit Elitebonus abgeschlossen. Der Spieler muss eine beliebige Mission mit zwei Charakteren der Klasse 0 abschließen. Nicht nur bei der Teamwahl, sondern auch bei der Gruppenzusamenstellung dürfen nur zwei Charaktere gewählt werden. Hilfe aus der Akademie ist abzulehnen.
Repräsentant FFT-0 Trophäe12.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Einen Einsatz mit Kaderbonus abgeschlossen. Der Spieler muss eine beliebige Mission mit drei Charakteren der Klasse 0 abschließen. Nicht nur bei der Teamwahl, sondern auch bei der Gruppenzusamenstellung dürfen nur drei Charaktere gewählt werden. Hilfe aus der Akademie ist abzulehnen.
Setzen, S! FFT-0 Trophäe13.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Einen Einsatz mit Rang S abgeschlossen. Dafür muss eine Mission mit dem Rang S beendet werden. Alle drei Erfolgsfaktoren müssen dafür auf Rang A beendet werden.
Unsterblich FFT-0 Trophäe14.png PS3 Silver Trophy.png
Silber
30 Einen Einsatz ohne K. o. abgeschlossen. Die Trophäe erhält man, sobald man eine Mission ohne Verluste erfüllt, also ohne dass ein Charakter der Klasse 0 kampfunfähig wird.
Animateur FFT-0 Trophäe15.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 100 Animae gesammelt. Wird automatisch freigeschaltet, nachdem 100 Animae erfolgreich gesammelt wurden.
Animalist FFT-0 Trophäe16.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 500 Animae gesammelt. Wird automatisch freigeschaltet, nachdem 500 Animae erfolgreich gesammelt wurden.
Esperant-0 FFT-0 Trophäe17.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Eine Esper gebunden. Die erste Esper wird am Ende von Kapitel II automatisch freigeschaltet.
Esper-Sympathisant FFT-0 Trophäe18.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 6 Esper gebunden. Der Spieler muss es über das ganze Spiel hinaus schaffen, insgesamt sechs Esper zu binden. Das ist bei normaler Schwierigkeitsstufe erst ab zweitem Playthrough möglich.
Zielwasser FFT-0 Trophäe19.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 20 Gegner durch Verhängnis-Treffer besiegt. Der Charakter kann einen Verhängnis-Treffer ausführen, sobald das Visiersymbol gelb oder rot aufleuchtet.
Profikiller FFT-0 Trophäe20.png PS3 Silver Trophy.png
Silber
30 100 Gegner durch Verhängnis-Treffer besiegt. Der Charakter kann einen Verhängnis-Treffer ausführen, sobald das Visiersymbol gelb oder rot aufleuchtet.
Skrupellos FFT-0 Trophäe21.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 100 Gegner besiegt. Wird automatisch freigeschaltet, nachdem man 100 Gegner erfolgreich besiegt hat.
300 - Das ist Rubrum FFT-0 Trophäe22.png PS3 Silver Trophy.png
Silber
30 300 Gegner besiegt. Wird automatisch freigeschaltet, nachdem man 300 Gegner erfolgreich besiegt hat.
Antimilit FFT-0 Trophäe23.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 20 militische Gegner besiegt. Erhält man, nachdem man 20 Militische Gegner (z.B. Soldaten) getötet hat.
Militenmeister FFT-0 Trophäe24.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 100 militische Gegner besiegt. Erhält man, nachdem man 100 Militische Gegner (z.B. Soldaten) getötet hat.
Sonderwunsch FFT-0 Trophäe25.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Erfolgreich eine S. O. erfüllt. Einen der während Missionen auftauchenden Spezialbefehle akzeptieren und bewältigen. Dafür muss das S.O.-Programm in der Magiefakultät aktiviert werden.
Feindkontakt FFT-0 Trophäe26.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Einen Zufallskampf im offenen Feld gewonnen. Auf der Weltkarte einen Zufallskampf (gegen auf der Karte nicht sehbare Gegner) bestreiten und gewinnen.
Wiederholungstäter FFT-0 Trophäe27.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 50 Zufallskämpfe im offenen Feld gewonnen. Insgesamt müssen 50 Zufallskämpfe auf der Weltkarte erfolgreich abgeschlossen werden.
Seriennummer FFT-0 Trophäe28.png PS3 Silver Trophy.png
Silber
30 Eine Serie aus 5 Zufallskämpfen im offenen Feld gewonnen. Der Spieler kann in einem Endloskampf auf der Weltkarte entscheiden, ob er weiterkämpfen möchte, nachdem alle Gegner besiegt worden sind. Diese Wahl ist nur bei bestimmten Kämpfen möglich, und der Spieler muss insgesamt vier Mal hintereinander weiterkämpfen.
Drückeberger FFT-0 Trophäe29.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 500 Mal erfolgreich ausgewichen. Mit einem beliebigen Charakter 500 Mal erfolgreich ausweichen.
Grünschnabel FFT-0 Trophäe30.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Erfolgreich 3 Einsätze abgeschlossen. Erhält man, nachdem man erfolgreich 3 Einsätze abgeschlossen hat.
Alter Hase FFT-0 Trophäe31.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Erfolgreich 15 Einsätze abgeschlossen. Erhält man, nachdem man erfolgreich 15 Einsätze abgeschlossen hat.
Strafentzug FFT-0 Trophäe32.png PS3 Silver Trophy.png
Silber
30 Der Strafe für eine fehlgeschlagene S. O. entgangen. Sollte man einen Spezialbefehl nicht schaffen, muss man dreimal hintereinander einem auf dem Boden auftretenden Portal entfliehen. Dafür muss das S.O.-Programm in der Magiefakultät aktiviert werden.
Sammlerherz FFT-0 Trophäe33.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 5 Kennungsmarken gesammelt. Dafür müssen 5 Kennungsmarken, die als leuchtende Punkte gekennzeichnet sind, aufgesammelt werden.
Trauerhilfe FFT-0 Trophäe34.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 25 Kennungsmarken gesammelt. Dafür müssen 25 Kennungsmarken, die als leuchtende Punkte gekennzeichnet sind, aufgesammelt werden.
Überflieger FFT-0 Trophäe35.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Das Luftschiff »MS Setzer« für die Nutzung freigeschaltet. Der Spieler muss während der Handlung das Luftschiff MS Setzer freischalten. Dieses befindet sich Süden von Milites in einer Höhle namens Flucht des Schweigens. Im Inneren des Dungeons müssen Gegner besiegt und die Schalter betätigt werden.
Jagdflieger FFT-0 Trophäe36.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 50 Gegner mit dem Luftschiff besiegt. Dafür müssen insgesamt 50 Gegner mit dem Luftschiff MS Setzer besiegt werden. Dazu zählen sowohl Monster als auch feindliche Schiffe, die während des Fluges auftauchen.
Fremde Federn FFT-0 Trophäe37.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Einen wilden Chocobo gefangen. Der Spieler kann auf der Weltkarte wilde Chocobos fangen, indem man den Aktionsknopf in der Nähe eines Chocobos drückt.
Vogelfänger FFT-0 Trophäe38.png PS3 Silver Trophy.png
Silber
30 30 wilde Chocobo gefangen. Der Spieler kann auf der Weltkarte wilde Chocobos fangen, indem man den Aktionsknopf in der Nähe eines Chocobos drückt.
Eierwärmer FFT-0 Trophäe39.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 5 Chocobos in den Chocobo-Stallungen der Akademie gezüchtet. Nach Abschluss von Kapitel II kann der Spieler in den Stallungen Chocobos züchten.
Kwehrulant FFT-0 Trophäe40.png PS3 Silver Trophy.png
Silber
30 100 Chocobos in den Chocobo-Stallungen der Akademie gezüchtet. Erhält man, nachdem man erfolgreich 100 Chocobos gezüchtet hat.
Erfolgserlebnis FFT-0 Trophäe41.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Erfolgreich ein Intensivtraining in der Kampfarena abgeschlossen. Ein Intensivtraining ist erst verfügbar, nachdem die Arena wieder aufgebaut wurde. Dies geschieht im Laufe des zweiten Kapitels. Der Spieler muss einen Charakter für das Intensivtraining wählen und ihn dann während des Nicht-Benutzens der Spielkonsole einen Level aufsteigen lassen, was einige Stunden dauern kann.
Virtuelle Realität FFT-0 Trophäe42.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 20 Gegner in einer Gefechtsübung in der Kampfarena besiegt. Eine Gefechtsübung ist erst verfügbar, nachdem die Arena wieder aufgebaut wurde. Dies geschieht im Laufe des zweiten Kapitels. Der Spieler muss mit einem Charakter insgesamt 20 virtuelle Gegner während der Gefechtsübung besiegen, jedoch nicht unbedingt in einem Versuch.
Routineübung FFT-0 Trophäe43.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 100 Gegner in einer Gefechtsübung in der Kampfarena besiegt. Eine Gefechtsübung ist erst verfügbar, nachdem die Arena wieder aufgebaut wurde. Dies geschieht im Laufe des zweiten Kapitels. Der Spieler muss mit einem Charakter insgesamt 100 virtuelle Gegner während der Gefechtsübung besiegen, jedoch nicht unbedingt in einem Versuch.
Befreiungskämpfer FFT-0 Trophäe44.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Alle rubrumer Städte aus feindlicher Besetzung befreit. Wird automatisch freigeschaltet, wenn der Spieler über die Kapitel hinaus alle Städte in Rubrum besucht.
Primus FFT-0 Trophäe45.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 An einer Unterrichtsstunde vom Mogry teilgenommen. Erhält man, nachdem man eine Unterrichtsstunde vom Mogry beendet hat. Dazu muss der Mogry im Klassenzimmer zwischen den Missionen angesprochen werden.
Ein Herz für Mogrys FFT-0 Trophäe46.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Mit den Mogrys aller 13 Klassen gesprochen. Der Spieler muss mit allen Mogrys sprechen, die überall in der Akademie verteilt zu finden sind. Einige davon tauchen erst in bestimmten Kapiteln auf.
Hochmotiviert FFT-0 Trophäe47.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Eine Mission ausschließlich mit vor Kampfgeist strotzenden Mitgliedern bestritten. Eine Mission muss mit ausschließlich solchen Charakteren bewältigt werden, deren Namen gelb hinterlegt sind.
Explosiv FFT-0 Trophäe48.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 Einen Gegner durch einen explodierenden Treibstofftank besiegt. Ein beliebiger Gegner muss durch einen explodierenden Treibstofftank besiegt werden.
Hände hoch! FFT-0 Trophäe49.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 3 Soldaten, die sich ergeben haben, durchsucht. Erhält man automatisch, nachdem man 3 Soldaten durchsucht, die sich ergeben haben. Dies ist möglich, wenn der Militische Anführer eines Gebietes zuvor besiegt worden ist.
Leibesvisite FFT-0 Trophäe50.png PS3 Bronze Trophy.png
Bronze
15 15 Soldaten, die sich ergeben haben, durchsucht. Erhält man automatisch, nachdem man 15 Soldaten durchsucht, die sich ergeben haben. Dies ist möglich, wenn der Militische Anführer eines Gebietes zuvor besiegt worden ist.

Final Fantasy Type-0
Final Fantasy Type-0 HD
Charaktere
Spielbare Charaktere
Klasse 0
Ace - Deuce - Trey - Cater - Cinque - Sice - Seven - Eight - Nine - Jack - Queen - King - Rem Tokimiya - Machina Kunagiri
Nicht-spielbare Charaktere
Andoria Kaya Tranka Fam Forturio - Arecia Al-Rashia - Carla Ayatsugi - Claes Celestia Misca Sancest - Cid Aulstyne - Diva - Emina Hanaharu - Gilgamesh Assur - Izana Kunagiri - Joker - Kazusa Futahito - Khalia Chival VI - Kurasame Susaya - Miotsk Eufmarky - Moglin - Mutsuki Chiharano - Nagi Minatsuchi - Nimbus - Qator Bashtar - Qun'mi Tru'e - Quon Yobatz - Ryid Uruk - Setsuna - Soryu - Suzuhisa Higato - Tazuru Kisga - Tiz - Zaidou Tekise - Zhuyu Voghfau Byot
Orte
Orience
Suzaku: Rubrum - Byakko: Milites - Seiryu: Concordia - Genbu: Lorica - Pandämonium
Musik
Original Soundtrack
We Have Arrived“ - „Three Hours That Changed The World“ - „The Earth Under Our Feet“ - „Soar“ - „Tempus Finis“ - „War: Warrior Worth a Thousand“ - „War: The White Weapon“ - „Vermilion Fire“ - „Zero
Begriffe
Agito - Animae - Annalen des Feuervogels - Chocobo - Fal'Cie - Kristall - Kristallstasis - L'Cie - Luftschiff - Magitek-Mech - Mogry - Tempus Finis
Merchandise
Final Fantasy Type-0 Manga - Der Krieger mit dem Eisschwert
Archiv
Gegner - Gegenstände - Waffen - Accessoires - Trophäen und Erfolge - Walkthroughs