Der Tempel Remium (engl. Remiem Temple) ist ein geheimer, optionaler Ort in Final Fantasy X. Er liegt verlassen im Osten der Stillen Ebene in Spira.

Der Weg zum Tempel befindet sich nahe dem nach Macalania, kann aber nur mit Hilfe eines Chocobos erreicht werden. Er ist komplett von der Bergen Gagazets umgeben. Normalerweise wird dieser Tempel auch nicht mehr von den Media bereist. Die einzige Person, die sich in diesem Tempel befindet, ist Belgmene. Außerdem findet man aber auch eine Kammer der Asthra, in der man das Magus-Trio erhalten kann, und es gibt vor dem Tempel Chocobos.

Bestia Bearbeiten

Tempelaufgaben Bearbeiten

Im Remium-Tempel gibt es keine Halle der Prüfung wie in den anderen Tempeln des Yevon-Ordens. Der Tempel besteht aus einer großen Halle mit einem Eingang zur Kammer der Asthra. Um die Kammer betreten zu dürfen und die Bestia zu erlangen, muss man ein paar Herausforderungen meistern:

  • Nachdem die Monsterfarm geöffnet wurde, muss man jede Monsterart von Gagazet fangen, um die Knospelkrone zu erhalten.
  • Besiege die Bestias im Kampf gegen Belgmene. Nachdem man Bahamut besiegt hat, erhält man die Blumenkrone.

Mit diesen beiden Items kann man das Schutzsiegel der Kammer der Asthra brechen, um das Magus-Trio zu erhalten.

Extras Bearbeiten

Das Lunar-Siegel Bearbeiten

Wenn man alle Bestias von Belgmene besiegt hat, einschließlich Yojinbo, Anima und das Magus-Trio (sie erscheinen nur, wenn man sie selber hat), besegnet Yuna Belgmene. Danach erhält man das Lunar-Siegel für Yunas Solariswaffe Nirvana.

Das Chocobo-Rennen Bearbeiten

Tempel Remium Chocobo Rennen

Die „Chocobo-Rennstrecke“

Der Spieler verfügt über die Möglichkeit, vor dem Tempel an einem Chocobo-Rennen durch eine Art Labyrinth teilzunehmen. Dabei muss man vor dem anderen Chocobo das Ziel erreichen. Für den ersten Sieg erhält man auf jeden Fall den Nebelspiegel, den man im Macalania-Wald zum Solaris-Spiegel verwandeln kann (siehe Waffen des Solaris). Man kann unbegrenzt oft gegen den Chocobo antreten und so verschiedene Preise erhalten. Während des Rennens kann man Kisten öffnen; Je mehr man öffnet und gewinnt, desto besser sind die Preise:

  • 1 Kiste: Elixier
  • 2 Kisten: Final-Elixier
  • 3 Kisten: Gigantenflügel (x30)
  • 4 Kisten: Pendel (x30)
  • 5 Kisten: Dreigestirn (x60)

Gegner Bearbeiten

Final Fantasy X-2 Bearbeiten

In Final Fantasy X-2 ist der Zugang zum Tempel auf der Stillen Ebene durch Felsbrocken blockiert.