FANDOM

Skeletton ist ein Gegner aus Final Fantasy XII. Er ist sowohl in den Lhusu-Minen als auch im Barheim-Tunnel anzutreffen. Da er ein relativ schwacher Gegner ist, dürfte er keine Probleme bereiten und schnell zu besiegen sein. Die Knochensplitter, welche er hinterlässt, können bei einem Händler für gute Preise verkauft werden.

Monster-Katalog Eintrag Bearbeiten

Erläuterung:

„Die Seelen Verstorbener steigen, wenn nicht ausreichend Opfer zur Wiedergutmachung ihrer Verfehlungen dargebracht werden, nicht in den Himmel auf. Ihre materielle Hülle irrt dann als Skeletton durchs Diesseits. Die lange Zeit, bis sie zu Staub zerfallen sind, müssen die Skelettons klappernd und schutzlos überdauern. Erst wenn sie zu Staub geworden und ihre Sünden gesühnt sind, können sie in ewigen, ruhigen Schlaf fallen.“

Kategorie: Untot
Gattung: Skeletton
Die Lehren der Weisen Nr.08/78:

Handelsware

„Die als "Schätze" bezeichneten Gegenstände, die man nach siegreichen Kämpfen gegen Monster erhält, können zu neuen Produkten weiterverarbeitet werden. Manchmal werden die Materialien als solche weiterverarbeitet, manchmal aber auch kombiniert oder durch Alchemie verschmolzen. Äußerlich nicht immer ästhetische Meisterwerke, haben sie dennoch ihren Wert und werden von Händlern auf die Märkte der Städte gebracht. Mit etwas Glück kann man hier ein richtiges Schnäppchen schlagen.“

—Information aus dem Clan-Bericht

Ähnliche GegnerBearbeiten

Daten Bearbeiten

Minimalwerte
Level Evasion % TP
7 3 312
MP Stärke Abwehr
165 12 5
Magie M. Abw Konstitution
5 6 19
Agilität EP CP
14 212 50
Maximalwerte
Level Evasion % TP
11 3 804
MP Stärke Abwehr
295 19 9
Magie M. Abw Konstitution
13 7 23
Agilität EP CP
16 373 99

Galerie Bearbeiten

SkelettonFFXII