FANDOM

Simsalabim-Sinfonie
Ursprung Fantasia
Erster Auftritt Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Weitere Spiele
Unterstützende Charaktere
Bewohner Yen Sid, Micky

Simsalabim-Sinfonie ist eine schlafende Welt aus Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, welche den Turm von Yen Sid beinhaltet. Außerdem ist es Sora und Riku jeweils möglich vom Turm aus die Welt innerhalb bestimmter Musiknoten zu betreten, welche von Alpträumen heimgesucht werden.

HandlungBearbeiten

Sora trifft im Turm auf Micky, den Lehrling von Yen Sid, welcher sich den magischen Hut seines Meisters genommen und ihn zur Zauberei genutzt hat. Dabei ist jedoch ein Traumfänger aufgetaucht, der die Kraft der Musik nutzt und Micky dabei in einen komatösen Zustand versetzt. Nur durch einen kraftvollen Klang ist es möglich Micky zu helfen. Sora nimmt diese Aufgabe an, wird jedoch von Micky gewarnt, dass sich innerhalb der Musiknoten starke Gegner verbergen. Trotzdem erreicht Sora schließlich den Kern der Musiknoten, wo er den kraftvollen Klang erhalten kann. Zurück bei Micky stellt dieser fest, dass ein Klang nicht ausreicht und äußert sich enttäuscht darüber, dass Soras Anstrengungen nun doch erfolglos waren. Sora erzählt Micky daraufhin von einem Freund, der ihm oft geholfen habe, wenn er in der Klemme gesteckt hat und denkt dabei an Riku. In diesem Moment erscheint ein zweiter kraftvoller Klang und mittels seines Schlüsselschwertes stimmt Sora eine Melodie an, die Micky schließlich von seinem Fluch befreit. Da Micky genug von der Zauberei hat, legt er den Hut seines Meisters wieder ab und bedankt sich bei Sora, bevor er sich wieder an die Arbeit macht und Wasser holen geht.

UrsprungBearbeiten

Die Welt und die Handlung sind stark an Disneys Fantasia angelehnt. Darin wird unter anderem die Ballade Der Zauberlehrling thematisiert. Während Yen Sid außer Haus ist, nimmt sich Micky dessen Hut und beginnt selbst zu zaubern. Allerdings gerät sein Tun außer Kontrolle, doch bevor die Situation gänzlich eskaliert, kehrt der Meister zurück und macht Mickys Zauberei rückgängig.

WeblinksBearbeiten