Sice ist ein spielbarer Charakter aus Final Fantasy Type-0 und Mitglied der Klasse 0. Sie kämpft mit einer großen Sense, kann ihre Angriffe schnell kombinieren und außerdem eine Art schwarzes Loch beschwören, das kurzzeitig die Gegner einsaugt. Sice trägt die Mitgliedsnummer 06.

Sice wurde mit sieben Jahren an der Akademie aufgenommen und ausgebildet. Sie kritisiert oft andere, ohne auf deren Gefühle zu achten. Ihrer Meinung nach überleben nur die Stärksten und sie ist für ihre zynischen Bemerkungen in der Klasse 0 bekannt. Zudem hat sie einen sturen Kopf, auch wenn sie es hasst, in lästige Angelegenheiten hineingezogen zu werden; sie bringt einen Kampf jeder Art dennoch zu Ende. Sie scheint eine Abneigung gegen theoretisches Lernen zu haben und trainiert dementsprechend gerne ihre Fähigkeiten im Kampf.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Final Fantasy Agito[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sice FFAgito Icon.png

Sice ist ein Mitglied der Klasse 6 und trägt einen grünen Umhang. Sie kann morgens, nachmittags und abends im Klassenzimmer der Klasse 0 getroffen werden.

Final Fantasy Type-0[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zu Beginn des Spiels stellt Sice ihren Klassenkameraden aus der Klasse 0 des Öfteren klar, dass sie lieber alleine arbeiten würde und die meisten der Klasse 0 nicht leiden könne und ihnen erst recht nicht vertraue, doch arbeite sie für Dr. Al-Rashia dennoch mit ihnen zusammen. In Wahrheit liegt ihr aber sehr viel an ihren Klassenkameraden und sie hat Angst jemanden zu verlieren, weswegen sie die anderen gerne zu Bestleistungen während ihrer Missionen antreibt, damit sie alle lebend zurückkehren. Sie geht ihre Missionen sehr ernst an und setzt alles daran diese erfolgreich zu beenden, so zeigt sie sich sehr unerfreut über den plötzlichen Abbruch ihrer Mission in der militischen Hauptstadt und sieht die Friedensverhandlungen zwischen Rubrum, Concordia und Milites als eine Falle, was sich kurz darauf bestätigt. Nachdem Celestia der Klasse 0 zur Flucht verhilft, da diese beschuldigt wird, die Königin von Concordia ermordet zu haben, bewachen Sice und King die Hütte, in der sie über Nacht rasten. Sie zeigt kein Verständnis für Machina, der unter dem Tod seines Bruders leidet, später jedoch korrigiert sie sich und meint, sie könne nun verstehen, wieso Machina so wütend war.

In einem alternativen Ende versucht Sice Kurasame einen Liebesbrief zu überreichen, dies scheitert jedoch, als sich Seven zwischen den beiden wiederfindet und glaubt, der Brief wäre für sie.

Kampfverhalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihre Sense macht sie zu einer Nahkämpferin mit einer hohen Angriffsgeschwindigkeit. Sie beherrscht Blitzmagie ziemlich gut, doch hat sie verglichen mit den anderen Charakteren relativ wenige MP. Sowohl die HP als auch die Defensivwerte liegen bei ihr im Mittelfeld.

Sice gewinnt mit jedem besiegtem Gegner an Bösartigkeit. Dies lässt sie stärker werden und ermöglicht den Einsatz diverser Fähigkeiten. Allerdings verliert sie an Bösartigkeit, sobald sie Schaden nimmt. Dies erschwert es mit ihr im Kampf umgehen zu können, doch ist sie durch ihre zahlreichen Fähigkeiten ein sehr vielseitiger Charakter. An der Aura ihrer Waffe kann man erkennen, wie viel Bösartigkeit sie bereits absobiert hat.

Waffenaura[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grollstufe Waffenaura
0-3 Keine Aura erkennbar.
4-7 Die Klinge beginnt, rot zu glühen.
8-11 Die komplette Waffe ist von einer roten Aura umgeben.
12 Die Klinge ist von einer schwarzen Aura umgeben.

Absorption[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ereignis Unterschied in Bösartigkeitsstufe
Bei Besiegen eines Gegners ohne Verhängnis. +1
Bei Besiegen eines Gegners mit Verhängnis. +2
Schaden genommen ohne Hassheger. -2
Schaden genommen mit Hassheger. -1

Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name Effekt Voraussetzung AP

Waffen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sice nutzt im Kampf immer eine Sense. Insgesamt können im Spiel 16 verschiedene Variationen gefunden werden.

Name Fähigkeiten Erhalt/Fundort
Sense Angriffskraft +3 Ab Spielbeginn verfügbar.
Silbersense Angriffskraft +5, MP +10% Kann ab Beginn des Spiels im Rüstungslabor der Akademie für 1.200 Gil erworben werden.
Sturmsense Angriffskraft +8 Kann ab Beginn des Spiels im VP-Fachhandel in der Kommandozentrale der Akademie für 200 VP erworben werden.
Platinumsense Angriffskraft +9 Kann bei einem Händler in Rokol für 1.600 Gil erworben werden.
Schnittersense Angriffskraft +9, kann Tod verursachen Kann beim erfolgreichen Abschließen der S.O. während der "Schlacht um Yudekka"-Mission in Kapitel 5 beim zweiten Besuch in Gebiet 11 erhalten werden.
Stahlsense Angriffskraft +12 Kann bei einem Händler in Cetme für 2.000 Gil erworben werden.
Wyvernzahn Angriffskraft +15 Kann in einem Laden in Roshana für 2.400 Gil erworben werden.
Chronus Sense Angriffskraft +24 Kann in einem Laden in Bazz für 6.500 Gil erworben werden.
Mithrilsense Angriffskraft +34, alle Magie +10 Kann in einem Laden in Amitah auf der Insel des heiligen Drachen für 9.000 Gil erworben werden.
Lamias Sense Angriffskraft +38, MP +20% Kann nach Abschließen der SB im zehnten Gebiet des "Vorstoß und Nebel"-Feldeinsatzes in Kapitel 3 erhalten werden (ab zweitem Spieldurchlauf).
Toxinsichel Angriffskraft +43, möglicher Zusatzeffekt: Gift Kann im VP-Fachhandel in der Kommandozentrale der Akademie für 2.500 VP erworben werden, wenn man 700 Gegner mit Sice besiegt hat.
Persephones Sense Angriffskraft +48, kann Tod verursachen Erhältlich als Zufallsschatz in der Tropfsteinhöhle von Benthel.
Albtraum Angriffskraft +53 Kann im Rüstungslabor der Akademie für 350.000 Gil erworben werden, wenn man 200 tödliche Treffer mit Sice gelandet hat.
Koboldsichel Angriffskraft +58, EP x2 Kann im VP-Fachhandel in der Kommandozentrale der Akademie für 5.000 VP erworben werden, wenn man 300 tödliche Treffer mit Sice gelandet hat.
Shambhala Angriffskraft +63 Kann im VP-Fachhandel in der Kommandozentrale der Akademie für 5.000 VP erworben werden, wenn man 300 tödliche Treffer mit Sice gelandet hat.
Tezcatlipoca (ultimative Waffe) Angriffskraft +68 Kann im Rüstungslabor der Akademie für 60.000 Gil erworben werden, wenn man in Kapitel 3 den Feldeinsatz "Die Schlacht in den Höhlen" auf dem Schwierigkeitsgrad "Finis" abgeschlossen hat.

Weitere Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Final Fantasy Artniks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In diesem auf Karten basierenden Social Game erscheint Sice auf einer Blitz-elementaren Spielkarte.

Sice Artniks.png

Final Fantasy Trading Card Game[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sice taucht im Final Fantasy Trading Card Game auf zwei Spielkarten auf.

Sice TCG.png
 
Sice2 TCG.png

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

FFType0-SiceRender.png
 
Sice portrait.png
 
Sice Type-0 Ending.png
 
Sice Type-0 HD Szene.jpg
 
Sice Type-0 HD Kampf.jpg

Etymologie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihr Name steht mit ihrer Mitgliedsnummer 06 in Verbindung. Sice stammt aus dem Altfranzösischen und bezeichnet den Wert Sechs in Karten- bzw. Würfelspielen.

Final Fantasy Type-0
Final Fantasy Type-0 HD
Charaktere
Spielbare Charaktere
Klasse 0
Ace - Deuce - Trey - Cater - Cinque - Sice - Seven - Eight - Nine - Jack - Queen - King - Rem Tokimiya - Machina Kunagiri
Nicht-spielbare Charaktere
Andoria Kaya Tranka Fam Forturio - Arecia Al-Rashia - Carla Ayatsugi - Claes Celestia Misca Sancest - Cid Aulstyne - Diva - Emina Hanaharu - Gilgamesh Assur - Izana Kunagiri - Joker - Kazusa Futahito - Khalia Chival VI - Kurasame Susaya - Miotsk Eufmarky - Moglin - Mutsuki Chiharano - Nagi Minatsuchi - Nimbus - Qator Bashtar - Qun'mi Tru'e - Quon Yobatz - Ryid Uruk - Setsuna - Soryu - Suzuhisa Higato - Tazuru Kisga - Tiz - Zaidou Tekise - Zhuyu Voghfau Byot
Orte
Orience
Suzaku: Rubrum - Byakko: Milites - Seiryu: Concordia - Genbu: Lorica - Pandämonium
Musik
Original Soundtrack
We Have Arrived“ - „Three Hours That Changed The World“ - „The Earth Under Our Feet“ - „Soar“ - „Tempus Finis“ - „War: Warrior Worth a Thousand“ - „War: The White Weapon“ - „Vermilion Fire“ - „Zero
Begriffe
Agito - Animae - Annalen des Feuervogels - Chocobo - Fal'Cie - Kristall - Kristallstasis - L'Cie - Luftschiff - Magitek-Mech - Mogry - Tempus Finis
Merchandise
Final Fantasy Type-0 Manga - Der Krieger mit dem Eisschwert
Archiv
Gegner - Gegenstände - Waffen - Accessoires - Trophäen und Erfolge - Walkthroughs