FANDOM

Klein-Cloud FFVII
Grund: diesem Artikel anpassen

Seven ist ein spielbarer Charakter aus Final Fantasy Type-0 und Mitglied der Klasse 0. Auffällig sind ihre silbernen Haare sowie ihre besondere Waffe, eine Kombination aus Schwert und Peitsche. Mit ihr kann sie auch weit entfernte Gegner zu sich heranziehen. Seven trägt die Mitgliedschaftsnummer 07.

Im Alter von acht Jahren wurde Seven an der Akademie aufgenommen und ausgebildet. Sie scheint wortkarg und kühl, ist aber in Wirklichkeit fürsorglich und vertrauenswürdig. Anstatt lange Diskussionen zu führen, lässt sie lieber ihre Taten sprechen, doch eine Bitte kann sie niemandem abschlagen.

Sie hat eine außergewöhnliche Beobachtungsgabe und registriert daher sofort die Verhaltensmuster und Charaktereigenschaften ihrer Mitmenschen und zieht daraufhin immer die passenden Schlüsse. Sie selbst ist sich diesem gar nicht bewusst und hält es für normal, weswegen sie ihre Klassenkameraden immer wieder mit ihren Schlussfolgerungen überrascht.

Handlung Bearbeiten

Final Fantasy Type-0 Bearbeiten

Seven ist zum ersten Mal im Spiel zu sehen, als sie mit Ace und Jack den Kristallmanipulator angreift und zerstört. Dabei retten sie Rem und Machina, welche kurz darauf Mitglieder der Klasse 0 werden.

Waffen Bearbeiten

Seven kämpft immer mit einem Schlangenschwert. Insgesamt können im Spiel 16 verschiedene Variationen gefunden werden.

Name Fähigkeiten Erhalt/Fundort
Schlangenschwert Angriffskraft +3 Ab Spielbeginn verfügbar
Silberpeitsche Angriffskraft +5 Kann ab Beginn des Spiels im Rüstungslabor der Akademie für 1200 Gil erworben werden.
Peitschenschwert Angriffskraft +8 Kann im VP-Fachhandel in der Kommandozentrale der Akademie für 200 VP erworben werden, wenn der Spieler 30 Gegner mit Seven besiegt hat.
Platinumpeitsche Angriffskraft +9 Kann bei einem Händler in Rokol für 1600 Gil erworben werden.
Kettenpeitsche Angriffskraft +12 Kann bei einem Händler in Cetme für 2000 Gil erworben werden.
Mythrilpeitsche Alle Magie +10 Kann bei einem Händler in Amiter für 9000 Gil erworben werden.
Frostbeißer Angriffskraft +43, möglicher Zusatzeffekt: Frost Kann im VP-Fachhandel in der Kommandozentrale der Akademie für 2500 VP erworben werden, wenn der Spieler 700 Gegner mit Seven besiegt hat.
Dornenpeitsche Angriffskraft +52 Kann im Rüstungslabor der Akademie für 35000 Gil erworben werden, wenn der Spieler 200 tödliche Treffer mit Seven gelandet hat.
(ultimative Waffe) Erhält der Spieler, nachdem er den achtarmigen Gilgamesh mit Seven besiegt hat.

Galerie Bearbeiten

FFType0-SevenRender
 
Seven portrait
 
Seven Type-0 Ending
 
Seven Type-0 HD Szene
 
Seven Type-0 HD Kampf

EtymologieBearbeiten

Ihr Name steht mit ihrer Mitgliedsnummer 07 in Verbindung und ist die englische Entsprechung für Sieben.

Trivia Bearbeiten