FANDOM

Klein-Cloud FFVII
Grund: siehe Diskussion:Krieger des Lichts (Dissidia)

Sephiroth ist in Dissidia: Final Fantasy einer der Antagonisten auf der Seite von Chaos. Ein legendärer SOLDAT Kämpfer, der sein langes Schwert namens Masamune mit hoher Leichtigkeit schwingt. Im Kampf kombiniert er diese Reichweite mit sehr schnellen Schwerthieben und kann daher seine Gegner ebenso schnell besiegen. Im Gegensatz zu den anderen Antagonisten will Sephiroth nicht etwa die Welt zerstören oder sie beherrschen, sondern er geht seinen eigenen Zielen nach. Sein unmittelbarer Wunsch ist es, seinen Rivalen Cloud zu konfrontieren, indem er dessen Emotionen manipuliert und ihn zu einem Kampf zwingt.

Dissidia 012Bearbeiten

Sephiroth kehrt mit den anderen Charakteren aus Dissidia in Dissidia 012 Final Fantasy zurück.

Unexpected Fulfillment -1-Bearbeiten

Sephiroth ist in den Reports spielbar, wenn er mittels PP-Katalog freigeschalten wurde. Zu Beginn des Nebenkapitels versucht Kefka Sephiroth zum Kampf gegen Cloud zu überreden, da dieser merkt, dass Cloud kein Interesse am Streit der Götter hat. Kefka rät Sephiroth Cloud als Verräter darzustellen, um einen Grund zu erhalten gegen ihn kämpfen zu können. Er soll Tifa als Köder benutzen, da Cloud sich scheinbar etwas an sie erinnern kann und er sie beschützen wird.

Im Planetenkern treffen schließlich Tifa und Sephiroth aufeinander, doch kann Tifa sich nicht an ihren Feind erinnern. Sephiroth fordert sie zum Kampf, ohne dass er sie daran erinnert, wer er ist. Währenddessen begegnet Kefka Cloud und erzählt diesem, dass Sephiroth aufgebrochen ist, um das Mädchen aus ihrer Welt zu besiegen. In Unexpected Fulfillment -2- verwendet der Spieler Cloud, der Tifa zur Hilfe eilt. Bevor Sephiroth Tifa töten kann, um noch mehr von seinen Erinnerungen wieder zu erlangen, schreitet Cloud ein und besiegt seinen Verbündeten. Sephiroth zieht sich zurück und vertagt den Kampf zwischen ihm und Cloud auf ein anderes Mal.

GalerieBearbeiten

Sephiroth Render 012
 
Dissidia012 Sephiroth Nomura-Outfit