FANDOM

Der Schwarze Tenor 3 ist der letzte und stärkste der schwarzen Tenöre. Er überfällt Zidane und den Rest der Gruppe auf dem Frachtschiff. Zunächst verlangt er die Übergabe der Prinzessin an ihn, nachdem sich jedoch die Schwarzmagier auf dem Schiff gegen ihn stellen, tötet er alle ohne Ausnahme. Er scheut vor niemanden und beschimpft sogar den Kapitän der Pluto-Truppe als "armselige[n] Wurm". Schließlich kommt es zum Kampf, an dem Zidane, Vivi und Steiner beteiligt sind. Nach dem Kampf scheint er besiegt zu sein; es stellt sich jedoch kurze Zeit später heraus, dass er auf einem kleinen Lufttransporter, den er Zon und Son abgenommen hatte, die Gruppe weiterhin mit allen Mitteln verfolgt. Es gelingt dem bestürzten Vivi durch einen Feuer-Zauber den Tenor kurzweilig aufzuhalten, trotzdem jagt er dem Frachtschiff fanatisch nach. Allmählich nähert sich die Gruppe dem Südentor und versucht weiterhin den rasenden Tenor abzuschütteln. Zunächst scheint die Situation aussichtslos, denn der Tenor holt zum Angriff in Form eines Blitzzaubers aus. Dabei zerstört er aus Versehen seinen Lufttransporter und stürzt in die Tiefe. Die Gruppe entkommt, jedoch wurde das Südentor infolge des Absturzes erheblich beschädigt.

KampfBearbeiten

Im Kampf auf dem Frachtschiff ist der Schwarze Tenor 3 mit vielen Zaubern ausgestattet. Er beherrscht alle Grundzauber und ist zusätzlich noch ein Magier des Blitzelementes. So zögert er nicht, auf die ganze Gruppe Blitzra zu zaubern. Vor dem Kampf sollte Steiner mit dem Latexhelm, Zidane und Vivi mit dem Seidenhemd ausgerüstet sein. Magieschwert ist nützlich und zwingt den Tenor gleich in der ersten Runde in die Luft. Während er fliegt, bleibt er vor physischen Angriffen verschont. Klauen und Magieschwert erzielen dennoch ihre Wirkung. Zusätzlich kann Vivi ihn aufgrund seines Trancezustandes zweimal pro Runde mit einem Zauber attackieren.

Bei der zweiten Begegnung während der Reise mit der Berkmea haben sich die Werte des Gegners leicht erhöht, jedoch stellt er keine wirkliche Bedrohung dar, denn er attackiert sich selbst, sofern Marcus und Steiner kampfunfähig sind. Somit kann der zweite Kampf nicht verloren werden.

Weitere AuftritteBearbeiten

Theatrhythm Final FantasyBearbeiten

Vorwiegend taucht der Schwarze Tenor 3 bei den Kampfmusiken aus Final Fantasy IX auf, doch auch bei anderen sogenannten BMS (Battle Music Stage) besteht eine geringe Chance, dass er als Gegner erscheint.

Ähnliche GegnerBearbeiten

Daten Bearbeiten

Werte
Level HP MP

1.128¹
1.292²
2.080¹
344²
Stärke Zauber Abwehr

10²

10²
11¹
10²
Z-Abwehr Reflex Z-Reflex
10¹
11²
2 3
Gewandtheit Angriff Wille
20 15¹
17²
43¹
44²
EXP AP Gil
0 0
864²

GalerieBearbeiten

Schwarzer Tenor 3 Kampf 2
 
SchwarzerTenor3FMV
 
SchwarzerTenor3Owned
 
SchwarzerTenor3Schlag
 
SchwarzerTenor3Blitzra
 
Schwarzer Tenor 3 Artwork 1
 
Schwarzer Tenor 3 Artwork 2
 
Schwarzer Tenor 3 Artwork 3
 
Schwarzer Tenor 3 Theatrhythm FF