Phönix-Feder FFVII
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einem Item ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.

Die Schleife (engl. Ribbon) ist ein wiederkehrender Gegenstand in der Final Fantasy-Reihe, der teils auch als Ability realisiert wurde. Die Verwendung verhindert meist, dass der entsprechende Charakter mit vielen oder gar allen negativen Zuständen belegt werden kann und erleichtert somit viele Kämpfe enorm. Nur in Ausnahmefällen wirkt die Schleife anders. Weiterhin gibt es in einigen Titeln ein stärkeres Item, welches Super-Schleife genannt wird.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy IBearbeiten

Final Fantasy IIBearbeiten

Final Fantasy IIIBearbeiten

Final Fantasy IVBearbeiten

Final Fantasy IV -Interlude-Bearbeiten

Crisis Core: Final Fantasy VIIBearbeiten

Final Fantasy VIIIBearbeiten

Schleife ist in Final Fantasy VIII sowohl eine Ability als auch ein Item. Das Item kann man ausschließlich in Chocobo World erhalten und muss es anschließend in das Hauptspiel transferieren. Dort kann es benutzt werden, um einer Guardian Force die Ability Schleife beizubringen. Diese bewirkt bei Kopplung, dass ein Charakter immun gegen Zustandsveränderungen wird.

Final Fantasy IXBearbeiten

Final Fantasy XBearbeiten

In diesem Spiel bezeichnet Schleife eine Auto-Ability. Sie beschützt den jeweiligen Charakter vor allen negativen Zuständen außer Fluch und Tod sowie den Brecher-Zuständen. Um die Auto-Ability einem Ausrüstungsgegenstand zuzuschreiben, muss dieser Gegenstand per Umbau mit 99 Exemplaren des Items Dunkelkristall bearbeitet werden.

Final Fantasy X-2Bearbeiten

Schleife ist wie im Vorgänger als Auto-Ability verfügbar und kann vom Spieler über das Maskottchen-Kostüm erlernt werden. Jedoch benötigt es dazu 999 AP.

Final Fantasy XIBearbeiten

Final Fantasy XIIBearbeiten

Final Fantasy XII: Revenant WingsBearbeiten

Final Fantasy XIIIBearbeiten

Final Fantasy XIII-2Bearbeiten

Lightning Returns: Final Fantasy XIIIBearbeiten

Final Fantasy Type-0Bearbeiten

In Type-0 und dessen Remake schützt der Ausrüstungsgegenstand Schleife vor den Zuständen Stopp, Brand, Frost, Schock, Stumm und Gift. Ein Exemplar kann von einem Mogry erhalten werden, sobald man 30 Stunden Spielzeit erreicht hat.

Final Fantasy: Crystal ChroniclesBearbeiten

Final Fantasy Legend IIIBearbeiten

Final Fantasy: The 4 Heroes of LightBearbeiten

Final Fantasy DimensionsBearbeiten

Dissidia: Final FantasyBearbeiten

Dissidia 012 Final FantasyBearbeiten

Theatrhythm Final FantasyBearbeiten

Erhöht die Chance, seltenere Items im nächsten Musikstück zu ergattern.

Theatrhythm Final Fantasy: Curtain CallBearbeiten

Erhöht die Chance, seltenere Items im nächsten Musikstück zu ergattern.

Chocobo's Dungeon 2Bearbeiten

Final Fantasy Trading Card GameBearbeiten

Weiteres AuftretenBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Bravely DefaultBearbeiten

Ein Exemplar des Items Schleife kann in der Dunklen Aurora in einer Schatzkiste angefunden werden. Dieser Rüstungsgegenstand des Typs Hut schützt seinen Träger vor den Zuständen Lähmung, Stille, Blindheit, Gift, Betörung, Verwirrung und Tod.