FANDOM

Schlachthaus

Lightning im Angesicht eines Arena Gegners

Das Schlachthaus ist eine Kampfarena aus Lightning Returns: Final Fantasy XIII und befindet sich in Yusnaan. In der Zeit von 09:00 abends bis 03:00 morgens werden hier Kämpfe ausgefochten.

Als Preise winken in der Regel wertvolle Items oder im Falle bestimmter Missionen auch besondere Dinge, wie z.B. Garnituren.

Die ArenaBearbeiten

Jeder Gegner ist ab 09:00 abends für 2 Stunden verfügbar, bevor er durch den nächsten ersetzt wird. Welche Gegner gerade bekämpft werden können, kann vor dem Kampf anhand einer Liste eingesehen werden, die sich von Tag zu Tag ändert.

Eine Besonderheit der Arena liegt darin, das jeder Kampf unabhängig vom Ergebnis 10 Minuten der Zeit Nova Chrysalias verbraucht, weswegen mögliche Schlachten in der Arena wohlüberlegt sein sollten.

MissionenBearbeiten

Lightning muss in der Arena mehrfach antreten, um bestimmte Aufgaben erfüllen
Lightning Nachtschatten

Einer der Preise in der Arena

zu können.

So erhält sie beispielsweise eines von Dajhs Seelenfragmenten nach einem Sieg über einen Zaltones. Für eine andere Aufgabe muss sie sogar mehrere Gegner hintereinander erledigen, um als Preis eine Garnitur zu erhalten, mit der sie letztenendes erneut in Snows Palast gelangt.

TriviaBearbeiten

  • Nach manchen Siegen summen die Zuschauer der Arena die Fanfare.
  • Viele Monster können in der Arena selbst dann noch bekämpft werden, wenn sie von Lightning in der Welt draußen längst ausgerottet wurden.