Rubrum-Drache FFVIII.png

Der Rubrum-Drache ist zugleich Bossgegner und Gegner aus Final Fantasy VIII. Er stellt dabei ein nicht zu unterschätzendes Monster dar, das mit seinem nicht-elementaren Angriff Hauch erheblichen Schaden anrichten kann. Zudem setzt er während des Kampfes diverse Zauber ein, zu denen bspw. Meteor zählt.

Als Bossgegner begegnet man ihm im Trabia-Tal, als man mit Laguna unterwegs ist und dieser gerade bei einem Film mitspielen soll. Dabei muss er gegen eine Drachen-Attrappe kämpfen, die ursprünglich von Kiros und Ward gespielt werden sollte, sich aber während dem Dreh der Szene als echter Rubrum-Drache entpuppt. Zunächst attackiert Laguna den Drachen behelfsmäßig mit einer Gunblade, was aber nur wenig Wirkung zeigt. Als seine zwei Kumpanen zu ihm stoßen, bekämpfen sie (bzw. Squall und zwei von dessen Truppenmitgliedern aus der Gegenwart) den Drachen zu dritt mit ihrer üblichen Ausrüstung.

Zudem trifft man zwangsläufig im Labor der Forschungsinsel auf Rubrum-Drachen. Wenn man dort Bahamuts Fragen beantwortet, wird man automatisch in einen Kampf mit diesen Riesenechsen verwickelt.

Anfälligkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Je höher der Prozentsatz ist, umso anfälliger ist der Gegner für Schaden und Statusveränderung.

Hitze Kälte Donner Wasser
-100% 100% 100% 100%
Wind Erde Gift Holy
-100% 100% 100% 200%
Resistenzen
Schlaf, Berserker, Schweigen, Blind

Werte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eigenschaften
Fundort(e) Trabia-Tal (mit Laguna), Centra (Almaj-Gebirge, Serengeti-Ebene), Esthar (Westküste, Großer Salzsee, Großebene, Nortes-Gebirge), Forschungsinsel, Tor in die Hölle
Höchstwerte
Level 100 HP 89.100 Stärke Icon LRFFXIII.png 250 Magie Icon LRFFXIII.png 240 Körper 180
Geist 221 Geschick 15 Reflex 6 EXP 4.170 AP 14
Formel
HP 565•Level + 3,25•Level2 + 100
Stärke Icon LRFFXIII.png Stärke 2,301•Level - Level2/2000 + 25
Magie Icon LRFFXIII.png Magie 1,8125•Level - Level2/2000 + 63,75
Körper Level + 80
Geist 47•Level/66 + 150
Geschick Level/8 + 2
Reflex Level/16
EXP 40•Level + 170

Level 1 - 19
Fähigkeiten Keine Draw Aero, Feura
Beute
Rauben Feuerzahn Karte Rubrum-Drache
Hinterlässt Feuerzahn x1/x2 selten Kampfbrocken x2

Level 20 - 29
Fähigkeiten Keine Draw Aero, Feuga, Gravit
Beute
Rauben Feuerzahn x2 Karte Rubrum-Drache
Hinterlässt Feuerzahn x2, Kampfbrocken x2 selten Sternensplitter, Energiekristall

Level 30 - 100
Fähigkeiten Keine Draw Feuga, Reflek, Flare, Meteor
Beute
Rauben Feuerzahn x4 Karte Rubrum-Drache
Hinterlässt Kampfbrocken x2, Energiekristall x2 selten Kampfbrocken x3/x4

Karte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rubrum-Drache-Karte
TT Rubrum-Drache.png
Level 5 (Monster-Karte)
Element Hitze
Gewinnen von N/A
Hinterlassen von Rubrum-Drache
Karten-Wandler 10 x Rubrum-Drache-Karte wird zu 1 x Feuerzahn

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]