Der Rubrum-Drache ist zugleich Bossgegner und Gegner aus Final Fantasy VIII. Er stellt dabei ein nicht zu unterschätzendes Monster dar, das mit seinem nicht-elementaren Angriff Hauch erheblichen Schaden anrichten kann. Zudem setzt er während des Kampfes diverse Zauber ein, zu denen bspw. Meteor zählt.

Als Bossgegner begegnet man ihm im Trabia-Tal, als man mit Laguna unterwegs ist und dieser gerade bei einem Film mitspielen soll. Dabei muss er gegen eine Drachen-Attrappe kämpfen, die ursprünglich von Kiros und Ward gespielt werden sollte, sich aber während dem Dreh der Szene als echter Rubrum-Drache entpuppt. Zunächst attackiert Laguna den Drachen behelfsmäßig mit einer Gunblade, was aber nur wenig Wirkung zeigt. Als seine zwei Kumpanen zu ihm stoßen, bekämpfen sie (bzw. Squall und zwei von dessen Truppenmitgliedern aus der Gegenwart) den Drachen zu dritt mit ihrer üblichen Ausrüstung.

Zudem trifft man zwangsläufig im Labor der Forschungsinsel auf Rubrum-Drachen. Wenn man dort Bahamuts Fragen beantwortet, wird man automatisch in einen Kampf mit diesen Riesenechsen verwickelt.

Triple TriadBearbeiten

Rubrum-Drache-Karte
TT Rubrum-Drache
Level 5 (Monster-Karte)
Element Hitze
Gewinnen von N/A
Hinterlassen von Rubrum-Drache
Karten-Wandler 10 x Rubrum-Drache-Karte wird zu 1 x Feuerzahn

Daten Bearbeiten

Werte
Minimale HP Maximale HP AP
668 89.100 14

GalerieBearbeiten

Rubrum-Drache FFVIII

Laguna vs Rubrum-Drache