FANDOM

Rat der Sechs BD

Der Rat der Sechs ist eine Gruppierung von Charakteren in Bravely Default. Vier Mitglieder des Rates stellen die oberste Instanz der Eternia-Arme dar und sind die letzten menschlichen Gegner, die sich den Kriegern des Lichts auf ihrem Weg zur Erweckung der vier Kristalle Luxendarcs entgegenstellen.

Mitglieder Bearbeiten

Braev Lee Bearbeiten

Oberster Befehlshaber der Eternia-Armee und somit Anführer des Rates ist Braev Lee. Er ist einer der größten Anhänger des Anti-Kristallismus, obwohl er seine Karriere als junger Priester der Orthodoxie begann. Aufgrund des Verbotes zur Nutzung der Weißmagie-Wellen der Kristalle durch die Orthodoxie wendete er sich gegen seinen früheren Glauben.

Alternis Dim Bearbeiten

Braev Lees rechte Hand Alternis Dim ist seinem Meister treu ergeben. Einst ein Waisenkind Florems, der die Kräfte der Dunkelheit zu nutzen lernte. Er wurde von Braev adoptiert, der ihn wie seinen eigenen Sohn behandelt. Seit jeher ist er verliebt in Edea, die Tochter des Großmarschalls.

Victor S. Court Bearbeiten

Der Vater von Victor war ein angesehener Wissenschaftler, dessen Forschungen nach seinem Tod von seinem Sohn weitergeführt werden. Victors Forscherleidenschaft wurde vor allem geweckt, um Victorias Leben retten zu können. Sein einziges Verlangen gilt der Heilung ihres Leidens. Als Geisterrufer ist er der mächtigste Weißmagie-Anwender Luxendarcs.

Victoria F. Stein Bearbeiten

Trotz ihres kindlichen Äußeren ist Victoria eine mordlustige Hexe, welche an gesundheitlichen Problemen leidet und deshalb stets in Beobachtung steht. Ihr Aussehen rührt von der verbotenen Forschung des Victor S. Court. Victoria war eines der Kinder, die an der schrecklichen Seuche litten und wahrscheinlich an dieser gestorben wäre. Doch Vincent versuchte sie zu retten, was in einem Desaster endete. Die Orthodoxie selbst verbot zuvor jede Benutzung der Kristalle. Daher rührt auch Victorias Hass gegen die Orthodoxie. Als Hexe besitzt sie die größte Schwarzmagie-Macht von ganz Eternia.

Yulyana Bearbeiten

Yulyana der Weise war einst Mitglied des Rates, verbündete sich dann jedoch mit dem Vampir DeRosso, um seine eigenen Pläne zu verwirklichen. Der frühere Großinquisitor schlug dutzende Schlachten gegen DeRosso. Er ist der Schöpfer der Asterisken und bekämpfte die Orthodoxie heimlich aus dem Inneren heraus.

Lester DeRosso Bearbeiten

Lester ist ein Vampir, welcher schon viele Menschenleben unter den Sterblichen weilt, und hat sich aus dem Rat der Sechs zurückgezogen. Der wohl älteste Mensch Luxendarcs war ein Priester des Alten Glaubens (Kristall-Adventisten), Kardinal der Orthodoxie und zum Schluss der größte Widersacher des Kristall-Glaubens.

Galerie Bearbeiten

Braev Lee BD
 
Alternis Dim BD
 
Victor S Court BD
 
Victoria F Stein BD
 
Yulyana BD
 
Lester DeRosso BD