FANDOM

Phönix-Feder FFVII
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einem Item ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.

Ragnarök (jap. ラグナロク, Ragunaroku), gelegentlich auch Ragnarok genannt, ist eine wiederkehrende Waffe in der Final Fantasy-Reihe. Dabei handelt es sich in der Regel um ein besonders starkes Schwert.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy IBearbeiten

In Final Fantasy I taucht das Schwert Ragnarök erst in Dawn of Souls und nachfolgenden Versionen auf. Es wird vom Gottesdrachen hinterlassen, wenn man diesen im 20. Untergeschoss der Höhle der Genese besiegt. In Dawn of Souls ist Ragnarök die stärkste Waffe des Spiels, in den späteren Veröffentlichungen übernimmt das Barbarian's Sword diese Rolle.

Final Fantasy IVBearbeiten

Ragnarök ist in Final Fantasy IV die ultimative Waffe für Cecil. Sie wird im fünften Untergeschoss des Monduntergrunds vom dunklen Bahamut bewacht.

Final Fantasy VIBearbeiten

Ragnarök ist ein mächtiges Schwert in Final Fantasy VI. Der Spieler erhält es, wenn er sich in einem Waffen-Laden in Narshe in der Welt des Ruins für die Waffe anstelle der gleichnamigen Esper entscheidet. Allerdings ist zu erwähnen, dass von dem Bossgegner Maria das Schwert ebenfalls geklaut werden kann, weswegen es eigentlich nicht nötig ist, sich in Narshe für das Schwert zu entscheiden. Im Kampf besteht eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass neben dem normalen Angriff auch der Zauber Flare bei einem Gegner gesprochen wird.

Final Fantasy IXBearbeiten

Ragnarok ist in diesem Titel eine Waffe für Steiner. Sie enthält die Abilitys Schocker und Donnerklinge und kann nur mit Hilfe der Chocobo-Suche gefunden werden. Mit einer Stärke von 87 ist es außerdem das zweitbeste Schwert für Steiner und kann zudem den Effekt Gemach versuchen.

Final Fantasy XBearbeiten

Ragnarök ist hier die Bezeichnung für eine Waffe von Tidus. Das Schwert zeichnet sich durch die Eigenschaften Tripel-AP, Ekstasewandler und Tripel-Ekstase aus und kann vom Ultima Buster erhalten werden. In der Prioritätenliste steht diese Waffe auf dem sechsten Rang und eignet sich aufgrund ihrer Abilitys besonders zum Trainieren.

Final Fantasy XIIBearbeiten

Ragnarök gehört zu den Ritterschwertern und benötigt die Ritterschwert-Lizenz 3. Es hat einen Angriffswert von 109 und kann nach dem Besiegen des Mobs Ixion erhalten werden.