FANDOM

Quorra KH 3D
Quote2 Die letzte der ISOs, eine neue Lebensform, die sich in der digitalen Welt manifestiert hat. Sie stand immer auf Flynns Seite. Quote1
– Bericht in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Quorra ist ein nicht-spielbarer Charakter aus Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance und ein Programm, welches in der Welt Der Raster vorkommt. Gemeinsam mit Kevin Flynn und dessen Sohn Sam Flynn versucht sie das userfeindliche Programm CLU aufzuhalten. Ursprünglich stammt ihre Figur aus dem Science-Fiction-Film Tron: Legacy aus dem Jahre 2010, der eine Fortsetzung zu Disneys Tron von 1982 darstellt.

HandlungBearbeiten

Quorra taucht zum ersten Mal neben Sam und Kevin auf, als diese beobachten, wie Sora auf Rinzler trifft. Sie bemerken, dass er eine seltsame Waffe bei sich trägt und stellen fest, dass er kein normales Programm sein muss. Als Rinzler verschwindet, wenden die drei sich an Sora selbst und erfahren, dass er kein Programm, sondern ein User ist. Sie erzählen ihm, dass Rinzler in Wirklichkeit Tron ist, der von CLU umprogrammiert wurde. Sora möchte seinem Freund helfen und versuchen ihn wieder zu Tron zu machen. Quorra bietet ihm an, ihn zu begleiten und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach Trons Quellcode, der sehr wahrscheinlich von CLU irgendwo aufbewahrt wird. Als sie auf dem Tronschiff ankommen, stellen sie fest, dass dessen Quellcode nicht dort ist und beim Verlassen des Schiffes taucht Rinzler auf. Dieser attackiert Sora, der versucht zu Tron zu sprechen. Quorra beschützt Sora und kämpft mit Rinzler, ist diesem jedoch unterlegen. Als Rinzler dazu ansetzt, Quorra auszulöschen, redet Sora erneut auf ihn ein. Bevor der Schlüsselschwertträger bei Quorra und Rinzler ankommen kann, schließt sich vor ihm eine Tür und er wird von ihnen getrennt.

Später in der Arena trifft Quorra erneut auf Sora, der in einen Kampf mit Rinzler verwickelt wird. Sie erklärt ihm, dass er ihr das Leben gerettet hat und Rinzler auf seine Rufe reagiert hat. Quorra ermutigt Sora dazu weiter zu Tron zu sprechen und ihm seine Erinnerung somit wiederzugeben. Dies gelingt und Rinzler beschützt Sora kurze Zeit später vor einem Angriff von CLU. Während des Kampfes zerstört ein Diskus von CLU jedoch den Boden unter Rinzler und dieser stürzt hinab. Danach verschwindet auch CLU und Sora verlässt die Welt, nachdem das Schlüsselloch aufgesperrt wurde.

WeblinksBearbeiten