FANDOM

Prinz Phillip
Prinz Phillip KHBbS
Englischer Sync. Josh Robert Thompson
Japanischer Sync. Toru Furusawa
Zugehörigkeit Unterstützender Charakter
Waffe Schwert
Herkunft Verwunschenes Reich
Ursprung Dornröschen (1959)
Erster Auftritt Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Phillip ist ein Unterstützungscharakter in Kingdom Hearts: Birth by Sleep und taucht im verwunschenen Reich auf. Er ist ein Prinz, der in das Königreich gekommen ist, um die wahre Liebe zu finden. Unwissentlich begegnet er seiner Verlobten, Prinzessin Aurora, und verliebt sich in sie. Als er sie später wiedersehen will, wird er jedoch von Malefiz gefangen genommen und in den Kerker ihrer Burg gesperrt.

Ebenso wie Aurora bzw. Dornröschen entstammt seine Erscheinung im Spiel dem Disney-Film von 1959.

HandlungBearbeiten

Nachdem Aqua auf Malefiz getroffen ist und deren Vorschlag abgelehnt hat, sie zu unterstützen und schließlich die Welten zu beherrschen, sperrt die Hexe die Schlüsselschwertmeisterin in den Kerker. Dort begegnet sie schließlich Prinz Phillip und erfährt von Prinzessin Aurora und ihrem Fluch, den nur Phillip zu brechen vermag. Gemeinsam und mit Hilfe der Feen Flora, Fauna und Sonnenschein gelingt beiden die Flucht, doch als sie am Schloss von Aurora ankommen, lauert Malefiz ihnen auf und versucht sie aufzuhalten, indem sie eine Dornenhecke um das Schloss wachsen lässt und sich selbst in einen Drachen verwandelt.

Mit vereinter Kraft können Aqua und Prinz Phillip die Hexe besiegen. Während der Prinz sich auf den Weg zur schlafenden Prinzessin macht, um sie mit einem Kuss der wahren Liebe zu wecken, erklärt Aqua Malefiz, dass sie ein Herz voller Licht niemals in ihre Gewalt bringen und für ihre Zwecke nutzen können wird.

KampfverhaltenBearbeiten

Während der Flucht aus Malefiz' Burg steht Prinz Phillip Aqua im Kampf bei und es ergibt sich mehrmals die Möglichkeit das Situationskommando Prinzenleiter einzusetzen. Hierfür ist jedoch erforderlich, dass der Spieler sich nah beim Prinzen befindet. Der Zeitpunkt zu dem das Kommando eingesetzt werden kann, wird dadurch signalisiert, dass der Prinz Aqua zu sich ruft.

BerichtBearbeiten

Quote2 Der freundliche und lebenslustige Prinz des Nachbarreichs. Als er im Wald Aurora begegnet, ist es um ihn geschehen.

Die Hexe Malefiz sperrt ihn ein, damit er Aurora nicht wiedersehen kann, doch die drei Feen retten ihn.

Er bezwingt Malefiz in ihrer Drachengestalt und mit der Kraft der wahren Liebe erweckt er Prinzessin Aurora aus dem Schlaf.
Quote1
– Bericht in Kingdom Hearts: Birth by Sleep

GalerieBearbeiten

Phillip und Aqua vs Malefiz-Drache

WeblinksBearbeiten