FANDOM

Port Royal
Port Royal KHII
Ursprung Fluch der Karibik
Erster Auftritt Kingdom Hearts II
Weitere Spiele
Unterstützende Charaktere Jack Sparrow
Bewohner Jack Sparrow, William Turner, Elizabeth Swann, Hector Barbossa
Port Royal Logo KHII

Port Royal ist eine Welt aus Kingdom Hearts II, die Disneys Fluch der Karibik nachempfunden wurde. Speziell wird dabei die Handlung des ersten Teils der Quadrologie The Curse of the Black Pearl wiedergespiegelt.

HandlungBearbeiten

Als Sora, Donald und Goofy Port Royal zum ersten Mal betreten, greifen Barbossa und seine Piratencrew gerade die gleichnamige Stadt an. Auf der Suche nach einem Medaillon aus Aztekengold, entführen sie Elizabeth Swann und verlassen schließlich mit ihrem Schiff, der Black Pearl die Stadt. Die Protagonisten können zwar einige Piraten besiegen, bleiben jedoch beim Rückzug in der Stadt und treffen dort auf William Turner und Jack Sparrow. Letzterer schließt sich der Gruppe an, da er noch eine offene Rechnung mit Barbossa hat und außerdem als Einziger weiß, wohin der Piratenkapitän segeln wird. Mit Williams Unterstützung legen sie mit der Interceptor in Port Royal ab und machen sich auf den Weg zur Isla de Muerta.

SchätzeBearbeiten

GegnerBearbeiten

MusikBearbeiten

Als Kampfthema wird in dieser Welt eine Adaption von He's A Pirate aus dem offiziellen Soundtrack zu Fluch der Karibik genutzt.

TriviaBearbeiten

WeblinksBearbeiten