Odin FFVIII

Odin ist eine nicht koppelbare Guardian Force aus Final Fantasy VIII. Er kann nicht beschworen werden, sondern taucht zufällig auf, um in das Kampfgeschehen einzugreifen.

BeschaffungBearbeiten

Siehe auch: Odin (FFVIII).

Odin erhält man in den Centra-Ruinen, wenn man vor Ablauf eines Zeitlimits zu ihm gelangt und ihn besiegt. Um ihn zu finden, muss man sich durch das Betätigen diverser Schalter den Weg durch die Ruinen bahnen. Dabei wird man auf zwei Gargoyle-Statuen stoßen, von denen sich eine weiter oben als die andere befindet. Von der unteren sollte man das Auge entwenden, um es der oberen einzusetzen. Bei dieser Aktion erhält man einen Zahlencode, den man eingeben muss, wenn man beide Augen wieder der unteren Statue zuführt. Daraufhin öffnet sich eine Tür, hinter der Odin bereits wartet. Während des Kampfes verhält er sich vollkommen passiv. Gelingt es dem Spieler, ihm vor Ablauf der Zeit sämtliche HP zu entziehen, hat man ihn damit ausreichend beeindruckt, sodass er verspricht, der Truppe gelegentlich zu helfen. Schafft man es nicht, wird die Truppe von ihm erschlagen.

AngriffBearbeiten

Eisenschneider FFVIII

„Eisenschneider“

Beschließt Odin, der Truppe unter die Arme zu greifen, so setzt er gegen sämtliche Gegner die Technik Eisenschneider ein. Dabei verdunkelt sich der Himmel und es beginnt zu regnen. Als nächstes erscheint Odin auf seinem sechsbeinigen Pferd Sleipnir und schneidet die Gegner mit seinem mächtigen Schwert entzwei, woraufhin diese automatisch besiegt werden. Die Truppe erhält trotz tatenlosem Zusehen die vollen EXP und AP für diesen Kampf. Sind die Gegner jedoch gegen Tod resistent, so geht Odins Angriff daneben.

Während Odins Angriff werden die Schriftzeichen 斬鉄剣 (Zantetsuken) eingeblendet, die für die japanische Bezeichnung von Odins Technik, dem Eisenschneider, stehen.

VernichtungBearbeiten

Im vierten Kampf gegen Cifer wird man die G.F. Odin zwangsläufig verlieren, wenn man sie bis dahin erhalten hat. Sie erscheint zu Beginn des Kampfes und greift Cifer an; dieser kontert die Attacke jedoch, wodurch Odin entzwei geschlagen wird. Dabei wird sein Schwert in den Himmel geschleudert und von Gilgamesh aufgefangen. Dieser erscheint zu einem späteren Zeitpunkt des Kampfes und besiegt Cifer. Fortan nimmt er Odins Platz ein. Beschafft man sich Odin erst nach diesem Kampf, hat man ihn bis Spielende auf seiner Seite.

Die zusätzlichen Schriftzeichen, die während des Kampfes gegen Cifer erscheinen, lauten 返し (Gaeshi). Man kann sie mit „Gegenangriff“ oder „Konter“ wiedergeben.

Triple TriadBearbeiten

Odin-Karte
TT Odin
Level 9 (G.F.-Karte)
Element keins
Gewinnen von N/A
Hinterlassen von Odin
Karten-Wandler 1 x Odin-Karte wird zu 100 x Seele der Toten

GalerieBearbeiten

G.F. Odin VIII

Odin knockout

Odin FFVIII