FF13LightningOdin

Odin mit Lightning

Lightning und Odin

Odin im Metamorph-Modus

Odin 1

Artwork von Odin

Odins Beschwörung mit Metamorph

Odin ist in Final Fantasy XIII Lightnings Esper. Er erscheint als ein großer gehörnter Ritter mit einem weißen Umhang. In einer Hand hält er ein großes S-förmiges Schwert, das beidseitig scharf ist. In der anderen Hand hält er einen großen Schild. In seinem Metamorph-Modus verwandelt er sich in ein weißes Streitross namens Sleipnir, auf dem Lightning während eines Kampfes reiten kann. Dabei benutzt sie seine Schwerter als Waffen. Wenn Odins Klingen geschwungen werden, erscheinen Rosenblüten in der Luft; diese passen zu Lightnings Kristall, welcher die Gestalt ebenjener Blume besitzt.

Seine Angriffselement ist Elektrizität. Odin nutzt überwiegend physische und elektrische Angriffe, wobei er auch weißmagische Fähigkeiten beherrscht. Darüber hinaus nutzt er ebenfalls einige Fähigkeiten der Rolle des Verteidigers.

BeschwörungBearbeiten

Lightnings Stigma auf der Brust leuchtet zu Beginn der Beschwörung auf. Daraufhin erscheint ein rosaner Kristall in Form einer Rose, den sie hochwirft. Sie springt ihm nach und zerschneidet ihn, woraufhin das Beschwörungssymbol von Odin erscheint. Dieser erscheint umgeben von Blüten. Er fängt Lightning auf und wirbelt sie in der Luft herum. Sie landet mit gezückter Klinge auf dem Boden, hinter ihr ihre Esper.

Angriffstechniken Bearbeiten

Odin Bearbeiten

Fähigkeit Wirkung ATB-Kosten
Klingenreigen Physischer Angriff auf alle Gegner 1
Blütenrausch Physischer Angriff auf alle Gegner, schleudert sie in die Luft 1
Blütenstreich Weiträumiger physischer Schwerthieb 1
Blütenspleißer Physischer Angriff 1
Blitzra Starker blitzelementarer Angriff auf alle Gegner 1
Blitzga Sehr starker blitzelementarer Angriff auf alle Gegner 1
Vitaga Heilung der Trefferpunkte 1
Erzengel Wiederbelebung mit vollen Trefferpunkten Auto
Ullrs Schild Angriffe werden geblockt, ATB-Balken füllt sich schneller Auto
Aufruf nach Walhalla Zieht Aufmerksamkeit auf sich Auto
Resistenzbrecher Elementresistenzen werden ignoriert Auto

Metamorph Bearbeiten

Fähigkeit Wirkung ATB-Kosten
Auto-Morph Selbständiges Kämpfen -
Donnerkeil Physischer Angriff 2
Donnerspalter Physischer, dann blitzelementarer Schaden 3
Klingensturm Physischer, dann neutraler Schaden 3
Donnerfall Blitzelementarer Angriff, schleudert Gegner in die Luft 4
Zantetsuken St. 3 Greift alle Gegner an, tötet verletzte auf der Stelle Alle

Final Fantasy XIII-2Bearbeiten

In Final Fantasy XIII-2 steht Odin Lightning nach wie vor als Beschwörung zur Verfügung, auch wenn sie nun keine L'Cie mehr ist. Er unterstützt sie in Walhalla bei ihren Kämpfen gegen Caius Ballad. Neben seinen bereits bekannten Formen des Kriegers und des Pferdes verfügt Odin nun über einen weiteren Metamorph, durch den er eine Fluggestalt erhält, die eine starke Ähnlichkeit zu Bahamuts Metamorph aufweist. Im Spiel selbst ist Odin nicht direkt einsetzbar, sondern er ist lediglich ein Bestandteil einiger gescripteter Kämpfe. Zudem existiert ein rekrutierbares Monster namens Zwielicht-Odin, dass als Brecher in den Monster-Verband aufgenommen werden kann.

Lightning Returns: Final Fantasy XIIIBearbeiten

In Lightning Returns: Final Fantasy XIII bleibt Odins Schicksal lange Zeit unklar, bis Lightning schließlich in die Wildlande reist. Dort begegnet ihr der Engel Walhallas, zu dem sie eine unerklärliche Verbindung spürt. Nachdem sie ein wenig später Caius Ballad besiegen kann, eröffnet ihr Paddra Nys Jul, dass der Engel  in Wahrheit die Reinkarnation von Odin ist, der ihr auf diese Weise weiterhin beisteht. Als Lightning letztendlich die neue Welt vor Bhunivelze beschützt, eilt Odin ihr in seiner wahren Form zur Hilfe und hilft ihr und ihren Freunden dabei, ihn endgültig zu besiegen. Nachdem sie kurz darauf aus dem Unsichtbaren Reich zurückgekehrt sind und Lightning und die anderen sich bereit machen, in die neue Welt zu ziehen, verschwindet er zusammen mit Mog und den anderen Espern.