Odin FFVIII.png

Odin ist nicht nur eine Guardian Force, sondern auch ein Bossgegner aus Final Fantasy VIII. Man trifft ihn, gemeinsam mit seinem sechsbeinigen Pferd Sleipnir, in den Centra-Ruinen an.

Betritt man die Centra-Ruinen, so muss man vor Ablauf eines Zeitlimits zu Odin gelangen und ihn herausfordern. Dies bewerkstelligt man, indem man diverse Rätsel löst (bspw. das Betätigen von bestimmten Schaltern), um sich so einen Weg nach oben zu bahnen. Erreicht man die Spitze der Ruinen, wird man auf zwei versetzt postierte Gargoyle-Statuen stoßen, denen man die Augen entfernen sollte. Setzt man diese zuerst der weiter oben gelegenen ein, so erhält man einen Zahlencode. Diesen muss man eingeben, sobald man der weiter unten befindlichen Statue die Augen einsetzt und daraufhin eine Flamme erscheint. Ist dies geschehen, so öffnet sich eine Tür, hinter der sich Odin befindet, der nun bereit ist, herausgefordert zu werden.

Während des Kampfes wird Odin sich in aller Ruhe und Gelassenheit angreifen lassen, ohne darauf zu reagieren. Schafft man es, ihm vor Ablauf der Zeit sämtliche HP zu entreißen, wird er der Truppe fortan als nicht-koppelbare G.F. gelegentlich unter die Arme greifen. Schafft man es nicht, setzt er seinen Eisenschneider gegen die Truppe ein und das Spiel endet.

Anfälligkeiten[]

Je höher der Prozentsatz ist, umso anfälliger ist der Gegner für Schaden und Statusveränderung.

Hitze Kälte Donner Wasser
100% 100% 100% 100%
Wind Erde Gift Holy
100% 100% 100% 100%
Resistenzen
Keine

Werte[]

Eigenschaften
Fundort(e) Centra-Ruinen
Höchstwerte
Level 100 HP 31.000 Stärke Icon LRFFXIII.png 143 Magie Icon LRFFXIII.png 212 Körper 218
Geist 231 Geschick 45 Reflex 20 EXP 0 AP 20
Formel
HP 300•Level + 1000
Stärke Icon LRFFXIII.png Stärke 1,5•Level + Level/400 - Level2/1000 + 3,25
Magie Icon LRFFXIII.png Magie 2•Level - Level2/800 + 25
Körper 59•Level/60 + 120
Geist 13•Level/16 + 150
Geschick 7•Level/16 + 1
Reflex Level/5
EXP 0

Level ?
Fähigkeiten Keine Draw Stop, Tod, Doppel, Tripel
Beute
Rauben Glücks-Buch Karte Nichts
Hinterlässt G-Hi-Potion x8, Odin Karte selten G-Hi-Potion x8, Odin Karte

Galerie[]

Odin Eisenschneider FFVIII.png