Silberdrache FFI GBA
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einem Gegner ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
Grund: Vorlage vervollständigen.

Der Nebeldrache ist ein Bossgegner aus Final Fantasy IV und bewacht in der Nebelhöhle den Ausgang zum Dorf Nebel. Es handelt sich hierbei um der ersten Bossgegner des Spiels und gleichzeitig um einen Beschwörbaren. Ursprünglich war der Nebeldrache der Beschwörbare von Rydias Mutter, die gestorben ist, als Cecil und Kain den Drachen niedergestreckt haben.

StrategieBearbeiten

Der Nebeldrache setzt hauptsächlich physische Angriffe ein, die sich gegen einen Charakter richten. Nach einiger Zeit wechselt er in seine Nebelform, in der er nicht angegriffen werden sollte, da er andernfalls mit Kalter Nebel kontert. Bereits einige Einsätze dieser Technik reichen aus, um die Charaktere zu besiegen. Es ist daher zu empfehlen abzuwarten bis er seine Form nach einer Weile wieder ändert oder Cecils Schwarzkunst einzusetzen, um den späteren Angriff vorzubereiten. Während er sich in seiner Nebelform befindet, greift der Drache seinerseits nicht an.

BeschwörungBearbeiten

Sobald Rydia der Gruppe als Erwachsene wieder beitritt, steht der Nebeldrache als Beschwörung zur Verfügung. Er verwendet dabei den Angriff Flammenodem, der heiligelementaren Schaden verursacht. Der Einsatz des Beschwörbaren verbraucht jeweils 36 MP.

Daten Bearbeiten

Werte
Stufe HP MP
10 465 29
Stärke Magie Abwehr
16 10 5
M-Abwehr Ausweichen EP
31 0 700
Gil
200
Werte (DS/App)
Stufe HP EP Gil
12 556 1.112 0

Galerie Bearbeiten