Mogrymillian

Artwork von Mogrymillian für Final Fantasy IX

Mogrymillian (jap. アルテミシオン, Arutemishion, engl. Artemicion) ist ein nicht-spielbarer Charakter, der in mehreren Teilen und Ablegern der Final Fantasy-Reihe einen Auftritt hat. Sein Erkennungsmerkmal ist seine ungewöhnliche Fellfarbe. Als einziger Mogry der Serie besitzt er ein komplett lilanes Fell mit dunkelblauen Streifen.

Auftritte in der Final Fantasy-Serie Bearbeiten

Final Fantasy IX Bearbeiten

Mogrymillian ist in diesem Spiel der Leiter der Mog-Net Zentrale. Allerdings gibt es dort so einige Probleme. Die Maschine, mit der die Briefe zur Zustellung fertig gemacht werden, läuft nicht mehr richtig. Nachdem der Spieler das Sidequest Das Mognet beendet hat, erfährt man, dass dem Chef eine bestimmte Sorte von Öl ausgegangen ist, da er es für seine Fellpflege verwendet hat. Ohne dieses Öl kann die Maschine jedoch nicht betrieben werden. Von Ruby in Alexandria kann man das Item Schönheitsöl erhalten und es zu Mogrymillian bringen. Vom Charakter her ist er nicht so gelassen, wie es den Anschein erweckt. Durch den Ausfall der Maschine ist er ständig im Zeitdruck.

Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of TimeBearbeiten

Hier taucht Mogrymillian in der Hauptstadt auf, sobald Eryll vom Krysthma geheilt wurde. Am Anfang befindet er sich auf der linken Säule vor der Bibliothek, später steht er oberhalb der Schmiede hinter dem Schornstein. Er sagt,er wäre der Schüler des großartigen Barbiers Bernd und bietet dem Spieler an, ihm die Haare zu färben, vorausgesetzt, man ist kein Yuke. Es gibt je nach Volk die Farben Rot, Gelb, Grün, Blau, Braun und Orange, von denen Mogrymillian zufällig eine auswählt. In gewissen Zeitabständen kann man sich die Haare erneut färben lassen.

Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Bearbeiten

Mogrymillian gilt hier als gesuchter Verbrecher, mitsamt Steckbriefen und Belohnung. Wenn Layle ihn anspricht, hinterlässt er ihm ein paar Gil als Schweigegeld, damit Layle ihn nicht verrät.

Weitere Auftritte Bearbeiten

Kingdom Hearts II Bearbeiten

In der Welt Space Paranoids gibt es einen Mogry-Shop, dessen Besitzer den Namen Mogrymillian trägt. Allerdings kann der Spieler ihn selbst nicht erkennen.