FANDOM

Meister Xehanort

Meister Xehanort

Meister Xehanort ist der Antagonist aus dem Spiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep. Er hat den gleichen Namen wie der Schüler von Ansem. Er hat einen Untergebenen namens Vanitas, der angeblich von der Dunkelheit zerfressen ist. Diesen sah man auch bei einer Szene in Final Mix+, wo eine Person mit einer Kutte die Rüstung in Hollow Bastion/Radiant Garden wiederbelebt. Weiterhin zeigt er auch eine Verbindung zu Terra, der den "Dunklen Ritter" vernichten soll, da so eine Person es nicht wert sei, ein Schlüsselschwert zu schwingen.

HandlungBearbeiten

Meister Xehanort ging zusammen mit Meister Eraqus in die Lehre. Im Gegensatz zu diesem verließ er sich jedoch auf die Macht der Dunkelheit. Als sich sein alter Freund deswegen gegen ihn stellte, verpasste er ihm mit zwei dunklen Schüssen aus seinem Schlüsselschwert die beiden Narben in seinem Gesicht. Seiner Meinung nach sollte man die Dunkelheit im eigenen Herzen nicht unterdrücken sondern lenken. Dies ist es, was er Terra einzureden versucht, um ihn zur dunklen Seite zu ziehen.

Einst war er der Meister von Ventus, als dieser jedoch dagegen war die Dunkelheit in seinem Herzen zu nutzen, teilte Meister Xehanort sein Herz auf. Das Licht aus seinem Herzen ließ er in ihn zurück fließen, so dass sein Herz nun rein war. Aus der Dunkelheit in seinem Herzen entstand ein neuer Mensch, dessen Herz aus purer Dunkelheit bestand. Meister Xehanort nannte ihn Vanitas.

Er übergab Ventus, der sein Gedächtnis verloren hatte, an Meister Eraqus über, damit er Vanitas trainieren konnte. Er hatte vor die beiden stärker werden zu lassen um sie später wieder zusammen zu führen und aus einem Herz aus purem Licht und einem aus purer Dunkelheit die X-Klinge zu schaffen.

Am Ende des Spieles kämpfte er zusammen mit Vanitas gegen Terra. Dann schickte er Vanitas um gegen Ventus zu kämpfen. Er wurde von Terra besiegt, doch dann öffnete er sein eigenes Herz und übernahm Terras Körper, wobei er zu Xehanort wurde. Terras Herz und Seele flüchteten jedoch in seine Rüstung und kämpften ein letztes Mal gegen Xehanort.

GalerieBearbeiten

Junger Meister Xehanort
 
Meister Xehanorts Schlüsselschwert

TriviaBearbeiten

Noheart

No Heart

  • Würde man in Xehanorts Namen das "X" wegstreichen und die Buchstaben anders anordnen würde "no heart" entstehen, was übersetzt "kein Herz" bedeutet. Dies wäre dann eine Andeutung auf den Zusatzboss "No Heart" in der Mirage-Arena in Kingdom Hearts: Birth by Sleep - Final Mix. Dieser Boss ähnelt der Rüstung in der 2. Form von Xemnas in Kingdom Hearts II. Außerdem trägt er Xehanorts Schlüsselschwert.

WeblinksBearbeiten