Manasvin Mechatron ist ein Bossgegner in Final Fantasy XIII. Gegen ihn wird insgesamt dreimal gekämpft, zweimal direkt hintereinander als erster Gegner im Spiel und ein weiteres Mal am Bresha-See.

Kampf Bearbeiten

Erste Begegnung Bearbeiten

Die erste Begegnung mit diesem Bossgegner findet in Brückland statt und er stellt den ersten Gegner des Spiels dar. Lightning und Sazh stellen sich ihm entgegen, allerdings sollte er keine große Gefahr darstellen.

Nachdem ihm alle TP erfolgreich abgezogen wurden, beginnt die zweite Phase des Kampfes. Er weist nun neben einer höheren TP-Zahl auch wesentlich stärkere Angriffe vor. Wenn der Spieler jedoch schnell agiert, kann er den Gegner mit der Attacke-Funktion ohne größere Probleme besiegen.

Zweite Begegnung Bearbeiten

Die zweite Begegnung mit dem Bossgegner findet im Bresha-See statt und ist im Vergleich zum ersten Kampf viel schwerer. Er wird von Lightning, Snow und Vanille bekämpft und kann mit seinem Angriff Kristalltrümmer den Gruppenanführer (Lightning) leicht besiegen. Der Spieler sollte ihr ein Silberarmband ausrüsten, das ihr weitere 100 TP gibt und kurz vor dem Kampf in einer Schatztruhe gefunden werden kann. Snow sollte nach Möglichkeit die meiste Zeit als Verteidiger agieren, während sich Lightning und Vanille als Brecher und Verheerer um den Schockwert kümmern.

Sobald der Gegner geschockt ist, sollten die Charaktere zu einem offensiveren Paradigma wechseln, wie z.B. Sturmkommando (BRE+BRE+VRH) oder Blitzschlag (BRE+VRH+VRH), um bei dem Gegner so viel Schaden wie möglich zu verursachen. Vanille sollte als Heiler agieren, um die Charaktere rechtzeitig zu heilen.

Daten Bearbeiten

Werte #001 (1)
Stufe TP Angriff Magie
75 360 15 15
Kristallpunkte Schockwert Icon FFXIII Serienresistenz Icon FFXIII
0 300% 0
Werte #001 (2)
Stufe TP Angriff Magie
75 990 15 15
Kristallpunkte Schockwert Icon FFXIII Serienresistenz Icon FFXIII
0 300% 0
Werte #017
Stufe TP Angriff Magie
60 32.400 44 0
Kristallpunkte Schockwert Icon FFXIII Serienresistenz Icon FFXIII
64 160% 50

Galerie Bearbeiten

Manasvin FFXIII

Ähnliche Gegner Bearbeiten

Final Fantasy XIII-2 Bearbeiten

Lightning Returns: Final Fantasy XIII Bearbeiten