FANDOM

Schloss Cornelia PSX
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einem Ort ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
Grund: Beschreibungen zu FFIV:TAY fehlen.
Magnet Höhle

Die Magnethöhle auf der Weltkarte, die mithilfe eines schwarzen Chocobos erreicht werden kann

Die Magnethöhle ist ein Dungeon in Final Fantasy IV und Final Fantasy IV: The After Years. Hier hält sich der Dunkelelf mit dem Erdkristall, den er aus Troia geraubt hat, versteckt.

Handlung Bearbeiten

Final Fantasy IV Bearbeiten

Die Magnethöhle liegt auf einer Insel nordöstlich von Troia und kann nur mit einem schwarzen Chocobo erreicht werden, da das Luftschiff auf dem bewaldeten Gelände nicht landen kann. Der Dunkelelf, der sich im Inneren verschanzt hat, hat zu seinem Schutz ein Magnetfeld errichtet, das es den Helden unmöglich macht, metallische Waffen und Rüstungen zu tragen. Yangs Krallen werden dabei nicht als metallische Gegenstände gewertet und können getragen werden.

In ihrer Gesamtheit wirkt die Magnethöhle durch Fackelhalter, die scheinbar aus Totenschädeln bestehen und überall verteilten Skeletten recht düster. Die hölzernen Gerüste, die unterschiedliche Felsenabschnitte verbinden, erinnern an Minen. Insgesamt erstreckt sich die Höhle über vier Untergeschosse, wobei sich im dritten und im vierten Speicherpunkte befinden. Im Innersten der Höhle befindet sich schließlich der Kristallsaal.

Magnet Höhle Kristallsaal

Der Erdkristall im Kristallsaal des Dunkelelfen im Inneren der Höhle

Dort erwartet auch der Dunkelelf die Party, die aufgrund ihrer unzureichenden Ausrüstung jedoch keine Chance gegen diesen Bossgegner hat. In diesem Moment der Bedrängnis spielt die Zwillingsharfe, die Cecil zuvor von Edward erhalten hat, plötzlich dessen Melodie, da der Prinz die Not seiner Freunde gespürt und daraufhin dieses Lied auf seiner Zwillingsharfe angestimmt hat. Der Dunkelelf erträgt die Musik nicht und ist nicht in der Lage, das Magnetfeld aufrecht zu erhalten. Der Spieler hat nun die Möglichkeit, seine Gruppe erneut auszurüsten, bevor er wieder gegen den Dunkelelfen antritt. Während des gesamten Kampfes spielt weiterhin Edwards Harfenmusik. Nach einem gewissen Schaden verwandelt sich der Dunkelelf in den Dunkeldrachen, der zur üblichen Bossmusik bekämpft wird.

Final Fantasy IV: The After Years Bearbeiten

Schätze Bearbeiten

Final Fantasy IV Bearbeiten

Gegner Bearbeiten

Final Fantasy IV Bearbeiten