Fandom

Mönch Artwork FFXIV

Der Mönch ist ein Job in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, der zu den Disziplinen der Krieger zählt. Die ihm vorausgehende Klasse, der Faustkämpfer, kann als erste Klasse eines neuen Spielers ausgewählt werden, der damit das Spiel in Ul'dah beginnt. Dort befindet sich nahe des Ätherytenplatzes die Faustkämpfergilde, die von Hamon geleitet wird.

Hat man den Stufe 30-Gildenauftrag „Rückkehr der Götterfaust“ abgeschlossen, kann man bei Gagaruna in der Faustkämpfergilde den Auftrag „Duo mit vier Fäusten“ annehmen, durch dessen Abschluss man die Möglichkeit erhält, den Faustkämpfer zum Mönch aufzuwerten.

Siehe auch: Mönch.

FähigkeitenBearbeiten

Faustkämpfer und Mönche zählen zu den Nahangreifern, ihr Hauptattribut ist Stärke. Während andere Klassen und Jobs dieser Rolle feste Angriffs-Rotationen haben, wechselt der Mönch zwischen drei verschiedenen Formen, der Raptor-, Coeurl- und Opo-Opo-Form. Jeder dieser Formen erlaubt den Einsatz einer von drei verschiedenen Angriffen, die unterschiedliche Zwecke erfüllen, wie etwa das Auftragen positiver Zustände oder das Erteilen von Flächenschaden. Somit kann ein Mönch seine Kombos je nach Belieben zusammensetzen, sofern er mit jedem Angriff die Form wechselt.

KommandosBearbeiten

Rollen-KommandosBearbeiten

Kommando Stufe Art Aktivieren Reaktivieren Reicht Radius
Chakra
Chakra Icon FFXIV
Faustkämpfer Symbol FFXIV8 Talent sofort 120sek 0y 0y
Du regenerierst eigene LP.
Heilpotenzial: 500
Stolperfalle
Stolperfalle Icon FFXIV
Du fügst dem Ziel Betäubung zu.
Dauer: 3 Sekunden
Blutbad
Blutbad Icon FFXIV
Du absorbierst einen Teil des physischen Schadens, den du austeilst, als eigene LP.
Dauer: 20 Sekunden
Zermürben
Zermürben Icon FFXIV
Du verringerst Stärke und Geschicklichkeit des Ziels um 10 %.
Dauer: 10 Sekunden
Abtausch
Abtausch Icon FFXIV
Du errichtest eine Barriere um dich, die fast alle Rückstoß- und Heranzieheffekte verhindert.
Dauer: 6 Sekunden
Zusatzeffekt bei erlittener physischer Attacke: Fügt Angreifern 20 % Gemach zu.
Dauer: 15 Sekunden
Neuausrichtung
Neuausrichtung Icon FFXIV
Du kannst Kommandos unabhängig von Richtungsbedingungen aus jeder Richtung ausführen.
Dauer: 10 Sekunden
Maximale Aufladungen: 2

EigenschaftenBearbeiten

Job-BalkenBearbeiten