FANDOM

Loqi Tummelt ist ein Antagonist aus Final Fantasy XV und ist ein General der Niflheimer Armee.

Galeriebeschreibung Bearbeiten

General der Imperialen Armme und ein Naturtalent im Umgang mit Mechs. Obwohl er noch sehr jung ist und über entsprechend wenig Kampferfahrung verfügt, bewies er sein Können in Simulationen und besiegte mphelos Veteranen der Niflheimer Truppen. So gelang ihm schnell der Aufstieg in der Armee bis zur Zuteilung seines eigenen Cuirass-Mechs [sic]. Aus gutem Hause stammend, ist er extrem stolz auf seine Herkunft und betrachtet alle anderen Lönder außer Niflheim als primitiv und unterlegen. Den »Unsterblichen«, Cor Leonis, hat er zu seinem Erzfeind erklärt. Diese Rivalität ist wohlgemerkt lediglich einseitig.

Handlung Bearbeiten

Als Noctis mit seiner Garde und Cor in die Nordduscische Blockade eindringen, stellt sich Loqi mit seinen Kürass-Mech ihnen entgegen. Mit der Absicht Cor zu töten zieht er in den Kampf, unterliegt jedoch.

Später infiltriert Noctis mit seinen Kameraden die Formouth-Basis. Dort befindet sich erneut Loqi, der sich mit Caligo Ulldor zusammengetan hat, um sich für die Schmach der vorherigen Niederlage zu revanchieren, doch sie werden erneut bezwungen.