FANDOM

Lock Cole ist ein spielbarer Charakter in Final Fantasy VI. Er ist ein Dieb aus Kohlingen und Mitglied der Rückkehrer. Er bevorzugt für sich selbst aber lieber den Euphemismus Schatzjäger. Durch seine Klassifikation ist er in der Lage Items, Waffen, Rüstungen und Ähnliches von Gegnern zu stehlen. Es gibt zwei Accessoires, die nur er ausrüsten kann, eines erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit des Stehlens und eines ändert den Stehlen-Befehl in Rauben, wodurch zusätzlich zum Stehlen Schaden zugefügt wird. Er kann hauptsächlich Messer und Dolche ausrüsten, aber auch manche Schwerter und Fernwaffen.

Lock verfügt wie viele andere der auftretenden Charaktere über eine zweite, in gewisser Weise private Seite. Nach außen gibt er sich locker und selbstbewusst, mit dem ein oder anderen flotten Spruch auf den Lippen (z.B. bei der ersten Begegnung mit Shadow in Süd-Figaro). Eine besonders humorvolle Szene findet nach dem Besuch auf Burg Figaro statt, als er und Edgar feststellen, dass Terra zaubern kann.

Rachel

Rachels Wiederbelebung

Andererseits hat er einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt für Frauen in Not. Sowohl Terra als auch Celes greift er uneigennützig unter die Arme. Zwischen Celes und ihm entwickelt sich im Laufe der Handlung eine kleine Liebesbeziehung. Diese Eigenschaft entwickelte er nach einem tragischen Unfall, bei dem seine Geliebte Rachel ums Leben kam. Lock gab sich die Schuld dafür und versuchte sie mittels eines seltsamen Lebenstranks wieder zu beleben. Dieses Vorhaben scheiterte, und seitdem sucht er fieberhaft nach einer Möglichkeit, Rachel wieder auferstehen zu lassen. Seine Titelmelodie heißt daher auch Forever Rachel.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass er sich in der Welt des Ruins in der Phönix-Grotte aufhält, um die Esper Phönix zu finden. Nachdem dies abgeschlossen ist, kann man in Kohlingen Rachels Wiederbelebung mit ansehen. Die Kraft des Phönix reicht jedoch nur für wenige Augenblicke, denn danach stirbt Rachel schließlich endgültig.

Weiteres AuftretenBearbeiten

Theatrhythm Final Fantasy: Curtain CallBearbeiten

CharakterentwicklungBearbeiten

AbilitysBearbeiten

MusikBearbeiten

[[Datei:|180px]]
Locks Thema
Locke

Locks Thema wird hauptsächlich während seinen Auftritten gespielt, aber auch bei der Szene mit seiner Geliebten Rachel und während der Endsequenz.

Galerie Bearbeiten

Final Fantasy VI Lock

TriviaBearbeiten