FANDOM

Lea 3D

Lea ist ein Charakter aus Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance. Er ist der Jemand von Axel. Sein Name klingt zwar weiblich, wird allerdings wie "Li" ausgesprochen, was ein Jungenname ist. Er ist anscheinend der beste Freund von Isa und trägt einen Frisbee bei sich, den er jedoch auch als Waffe benutzen kann. Dies ist womöglich eine Andeutung auf seine spätere Waffen, die Chakrams.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist Ven der einzige der Helden, der auf ihn trifft. Lea fordert ihn zum Kampf heraus, jedoch sieht der Spieler nur anhand einer Videosequenz, dass Ven gewonnen hat. Die beiden schließen Freundschaft und Lea erwähnt, dass er möchte, dass viele sich an ihn erinnern. Kurz darauf geht er mit Isa zum Forschungszentrum von Ansem.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance taucht Lea erneut auf, ist jetzt jedoch kein kleiner Junge mehr. Er ist nun wieder ein Mensch und sieht, mit Ausnahme der fehlenden Tätowierungen, wie sein Niemand aus. Im Traum erinnert er sich an Roxas und das Versprechen, dass er diesem gegeben hat. Er erwacht anschließend neben Dilan, Ienzo, Even und Aeleus in Radiant Garden, bei Ansems Computer und stellt fest, dass neben Xehanort auch Braig und Isa fehlen. Wie sich später herausstellt ist er auch ein Schlüsselschwertträger, womit er zwei verschiedene Arten von Waffen handhabt, seine Chakrams und sein Schlüsselschwert.

GalerieBearbeiten

Lea bbs
 
LeaKH3D

Trivia Bearbeiten

  • Axel wird von Saix in Kingdom Hearts 358/2 Days "Lea" genannt.
  • Sowohl Lea als auch Axel werden vom gleichen Synchronsprecher wie Reno aus Final Fantasy VII gesprochen. Diesen Figuren werden weiterhin auch charakterliche Eigenschaftsähnlichkeiten zugesprochen. Einen inhaltlichen Zusammenhang zwischen Axel/Lea und Reno gibt es jedoch nicht.
  • Am Ende von Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance schafft er es, ein Schlüsselschwert zu beschwören. Daraufhin macht er sich gleich auf, damit zu trainieren.