Der Kraken ist ein Bossgegner aus Final Fantasy III, der in der Höhle der Gezeiten zu finden ist.

Handlung[]

Kraken wurde von Xande ausgesandt und soll für ihn die Kraft des Wasserkristalls beschaffen. Als der Kraken Luneth angreifen will, wirft sich ihm Aria in den Weg. Nach der Schlacht stirbt Aria und die Kraft des Wasserkristalls beschert den Kriegern des Lichts fünf neue Berufe: Dragoon, Wikinger, Beschwörer, Barde und Dunkelritter.

Kampfverhalten[]

Der Kraken kann zwei Angriffe pro Runde ausführen. Er spricht Eisra gegen eines oder mehrere Gruppenmitglieder oder versetzt ein Gruppenmitglied in Blind.

Taktik[]

Die Truppe sollte mindestens die Stufe 22 erreicht haben. Die Attacken richten großen Schaden an, weswegen ein Weißmagier in jeder Runde heilen sollte. Der Kraken kann Eisra gegen einen oder alle Truppenmitglieder zaubern und die Gruppe damit stark schwächen, so dass sich auch ein zweites Gruppenmitglied um die Heilung kümmern muss.

Wird ein Gruppenmitglied in Blind versetzt, muss dies nicht zwingend geheilt werden, da sich die Gruppe auf magische Angriffe beschränken sollte.

Kraken ist wie alle Gegner der Höhle der Gezeiten anfällig gegen Blitzzauber, Blitzra und Zeus' Zorn können guten Schaden anrichten. Ein Geomant kann die Gruppe mit Terrain unterstützen. Die Angriffe sind sehr stark, aber aufgrund des Zufallsprinzips auch unzuverlässiger.

Daten[]

Daten 3D
Level HP
24 8.000
Angriff Abwehr
55 27
EXP Gil
1.320 5.500
Daten Nintendo Entertainment System
Level HP
22 1.950
EXP Gil
1.320 2.500

Ähnliche Gegner[]