Illumi-Effektor ist ein Bossgegner aus Final Fantasy X.

Kampfverhalten Bearbeiten

In der dritten Begegnung mit Seymour Guado hat dieser Hilfe von Illumi-Effektor. Dieser ist vor allem dadurch ein Problem, dass er, nachdem Seymour mit dem Angriff Destruktionsspeer den Zustand Zombie hervorruft, Erzengel einsetzt, was den Charakter sofort besiegt. Es empfiehlt sich also auch daher eine Rüstung oder zumindest Items wie Weihwasser dabeizuhaben. Es bringt nicht wirklich etwas, ihn anzugreifen, denn er kann nicht besiegt werden. Jedes Mal, wenn seine HP 0 erreichen, heilt er sich, indem er Seymour Lebenspunkte entzieht.

Etwa drei Runden nach Kampfbeginn wird Illumi-Effektor Kreuzen der Todesklingen anwenden und damit der ganzen Gruppe etwa 2000 Schaden zufügen. Nach einiger Zeit wird Seymour Reflek auf sich selbst zaubern und dann ständig Flare  auf die Gruppe spiegeln. Dem kann mit hohen Geschick-Werten oder indem der Spieler Anti-Z auf Seymour zaubert und somit den Reflek-Zustand aufhebt entgegengewirkt werden. Er wird sich dann zwar selber angreifen, nimmt dadurch jedoch kaum Schaden.

Daten Bearbeiten

Werte
HP Vernichtende HP
4000 -
MP AP
512 0
Vernichtende AP Gil
0 0
Stärke Magie
40 40
Abwehr Zauberabwehr
100 1
Geschick Treffer
38 100
Reflex Glück
0 15