FANDOM

Ienzo KHDDD

Ienzo in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Ienzo ist ein wiederkehrender Charakter in der Kingdom Hearts-Reihe und der jüngste Schüler von Ansem dem Weisen. Außerdem ist er der Jemand von Zexion, der Nummer VI der Organisation XIII.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Ienzo ist in Kingdom Hearts: Birth by Sleep noch ein Kind, besitzt jedoch bereits einen klugen Verstand und beobachtet seine Umgebung aufmerksam. Er ist meist mit Even oder Ansem selbst unterwegs. Zudem scheint er eine Vorliebe für Meersalzeis zu besitzen. Während eines Experimentes verliert er schließlich sein Herz, wobei sein Niemand Zexion entsteht. Da Zexion in späteren Titeln der Reihe deutlich erwachsener ist, als sein Jemand Ienzo es war, kann davon ausgegangen werden, dass auch Niemande dem Alterungsprozess unterliegen.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Nachdem sein Niemand besiegt, und Xemnas vernichtet wurde, erwacht Ienzo in seiner menschlichen Form in Ansems Arbeitszimmer in Radiant Garden. Neben ihm kehren auch Aeleus, Dilan, Even und Lea zurück. Letzterer vermisst seinen Freund Isa, worauf Ienzo die Vermutung äußert, dass dieser sich bei Xehanort befindet, welcher scheinbar ebenso wieder erwacht ist.

BerichteBearbeiten

GalerieBearbeiten

Ventus meets Even and Ienzo by ANlM
 
Ienzo
 
Ienzo
 
Ienzo3d

WeblinksBearbeiten