Der Hyänenenführer (engl. Alpha Hyena) ist ein Gegner aus Final Fantasy XII und kommt in der Giza-Ebene nur in der Trockenzeit vor. Es gibt nur eine Zone, in der dieses Monster vorkommt. Er wird stets von einigen Hyänen begleitet und ist anfällig gegenüber wind-elementaren Angriffen.

Monster-Katalog Eintrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„Ein Jäger mit spitzen Hörnern und scharfen Zähnen, der seine Opfer nicht entkommen lässt. Es existieren auch Hyänenführer, die einen noch größeren Körper haben. Hyänen fressen alles, von kleineren Tieren bis zu riesigen Bestien. Auch Aas verschmähen sie nicht. Das Horn an ihrer Schnauze hilft ihnen bei der Erlegung größerer Beute,indem sie das Horn in schneller Folge in die Brustpartie oder einen anderen Schwachpunkt ihrer Feinde stoßen.“

Kategorie: Untier
Gattung: Wolf
Die Lehren der Weisen Nr.40/78:

Rabanastre Unterstadt

„Rabanastre Unterstadt ist der subterrane Teil des Stadtgebietes von Rabanastre. Die Stadt besteht folglich aus zwei Ebenen. Auf den mächtigen Pfeilern der Unterstadt ruht das eigentliche Stadtgebiet. Vor dem Krieg mit Archadia ward die Unterstadt hauptsächlich von Händlern als Lagerstätte genutzt. Durch die Niederlage fiel das Königreich Dalmasca jedoch unter die Herrschaft des Imperiums und viele Dalmascaner, die in Rabanastre gewohnt hatten, wurden in den unterirdischen Teil der Stadt vertrieben. Innerhalb der zwei Jahre haben sich die Unterstädtler langsam einen neuen Lebensraum geschaffen. Nur an den wenigen unbebauten Stellen der Oberstadt dringt Tageslicht nach unten, so dass es auch tagsüber fast überall dunkel ist. In der Unterstadt leben viele Kriegswaisen.“

—Information aus dem Clan-Bericht

Verwandte Arten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Minimalwerte
Level Evasion % TP
3 0 180
MP Stärke Abwehr
60 11 5
Magie M. Abw Konstitution
4 7 14
Agilität EP CP
11 28 18
Maximalwerte
Level Evasion % TP
5 0 220
MP Stärke Abwehr
70 13 5
Magie M. Abw Konstitution
4 7 14
Agilität EP CP
11 32 50