FANDOM

Der Hektokulus ist ein Gegner aus Final Fantasy IX,der auf Terra und später an verschiedenen Orten auf der Weltkarte angetroffen werden kann.

StrategieBearbeiten

Da es sich um einen untoten Gegner handelt, fügen Items wie Potion und Phönixfeder ihm Schaden zu oder besiegen ihn vollständig. Alternativ können auch die Zauber Vita, Engel oder ihre Steigerungen verwendet werden, um diesen Effekt zu erzielen.

Bei Kämpfen auf herkömmliche Art und Weise sollte daher die Hilfs-Ability Weihrauch eingesetzt werden. Außerdem zeigt auch die Hilfs-Ability Exzorzismus Wirkung, da der Hektokulus auch als Dämon klassifiziert wird.

KampfverhaltenBearbeiten

Es fällt auf, dass der Gegner häufig auf den Zauber Todesroulette zurückgreift und diesen benutzt, um schnell einen Kämpfer außer Gefecht zu setzen. Jedoch kann diese Handlung auch ihn treffen und somit den Kampf schnell beenden. Da der Hektokulus jedoch stets allein auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Zauber letztlich ein Gruppenmitglied trifft.

Daten Bearbeiten

Werte
Level HP MP
51 9.567 2.033
Stärke Zauber Abwehr
20 20 35
Z-Abwehr Reflex Z-Reflex
10 6 7
Gewandtheit Angriff Wille
29 67 35
EXP AP Gil
17.096 3 2.049

Tetra MasterBearbeiten

Tetra Master Hektokulus

Hektokulus

GalerieBearbeiten

Hektokulus FFIX Artwork2
 
Hektokulus FFIX Artwork

TriviaBearbeiten

  • Wird der Frost-Zustand auf ein Ziel gewirkt, hört es gewöhnlich vollständig auf sich zu bewegen. Beim Hektokulus wird in diesem Zustand jedoch das Zwinkern des Auges weiterhin dargestellt.