FANDOM

Hartschild

Hartschild ist ein Ort in Bravely Default. Es handelt sich um eine der beiden wichtigen Ortschaften der Eisen-Region und gilt als Stützpunkt der Schildträger.

Die Stadt Hartschild befindet sich an der Ostküste des Eisen-Kontinentes im Südosten Luxendarcs. Sie liegt am Fuße eines Vulkans, und ihre Gebäude sind ringförmig um das Zentrum angeordnet. Hartschilds Bewohner nennen sich Schildträger und sind seit jeher verbitterte Feinde der Schwertträger, der Einwohner von Starkfort. Direkt zwischen den beiden Städten mit der langen Tradition des Zwists befinden sich die Mithril-Minen.

Handlung Bearbeiten

Bravely Default Bearbeiten

Nach dem Aufenthalt auf Großschiff muss der Feuerkristall gereinigt werden, welcher sich in den Tiefen der Mithril-Minen befindet. Die Krieger des Lichts reisen in die Eisen-Region, wo sie jedoch auf Wiederstand in Form der Schwertträger stoßen. Nach einer kurzen Rast in Hartschild beschließt die Gruppe um Agnès Oblige, die Schildträger im Bürgerkrieg zu unterstützen, um Zugang zum Kristall zu erhalten.

ItemsBearbeiten

Bravely DefaultBearbeiten

Items Magie Ausrüstung
Schätze im Freien Schätze in Gebäuden
  • Elixier
  • Hast-Haarnadel

Musik Bearbeiten

In Hartschild wird das Musikstück The Civil War Country (内戦の国 Naisen no Kuni) gespielt.