Grimmgott ist ein Bossgegner in Final Fantasy VI. Gemeinsam mit Dämonid und Dea bildet er das Kriegstriumvirat und gehört zu den letzten Bossen, die dem Spieler begegnen, bevor er sich Kefka stellen muss.

Im Kampf setzt er hauptsächlich Angriffe ein, die der ganzen Party schaden. Er kontert außerdem physische Angriffe mit Feuga. Er kann auch die Charaktere in den Stopp-Zustand versetzen. Sollte ein Charakter mit diesem Zustand belegt sein, besteht die Möglichkeit, dass er Blaster bei diesem Charakter einsetzt, wodurch er automatisch besiegt wird. Sobald seine TP einen bestimmten Wert unterschreiten, greift er auf stärkere Zauber wie etwa Flare, Tornado und Meteo zurück.

Es gibt eine Möglichkeit, sich diesen Kampf wesentlich einfacher zu gestalten, indem Grimmgott in den Stopp-Zustand versetzt wird. Dadurch wird er für eine kurze Zeit handlungsunfähig und die Charaktere können ihn ohne weitere Probleme angreifen. Allerdings verfliegt dieser Zustand viel schneller als normalerweise, da er sich permanent im Hast-Zustand befindet.

Daten Bearbeiten

Werte
Stufe TP MP
67 58.000 18.900
Attacke Abwehr Reflex
15 180 0
Magie Magie-Abwehr Magie-Reflex
13 145 0
Gil EP
0 0