FANDOM

Gria

Gria (jap. グリア, Guria) sind eine wiederkehrende Rasse in der Ivalice Alliance und haben ihren ersten Auftritt in Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift. Ihr auffälligstes äußerliches Merkmal ist neben den Drachenschwingen auch der Schwanz am hinteren Teil zur Verteidigung und den Hörnern am Kopf. Außerdem sind alle Gria, die bisher aufgetreten sind, weiblich, ähnlich wie bei den Viera.

Auftritte Bearbeiten

Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift Bearbeiten

Die Gria treten als eine der insgesamt sieben spielbaren Rassen auf. Im Kampf können sie auf ausgeglichene Berufe zurückgreifen, sodass sie entweder auf magie- oder kraft-orientierte Angriffe spezialisiert sind. Außerdem ist es ihnen aufgrund ihrer Flügel möglich, zu fliegen und somit jedes Hindernis und die Höhe bei der Fortbewegung zu ignorieren.

Final Fantasy Tactics S Bearbeiten

In diesem Titel für Smartphones tauchen Gria neben allen anderen Rassen aus Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift erneut auf und können vom Spieler verschiedenen Berufen zuordnet werden.

Crystal Defenders Bearbeiten

Gria haben in diesem Serienableger erst einen Auftritt in Crystal Defenders W3 und können dort nur mit dem Beruf des Jägers verwendet werden.