FANDOM

Klein-Cloud FFVII
Grund: siehe Diskussion:Krieger des Lichts (Dissidia)

Firion ist einer der Helden, die in Dissidia: Final Fantasy und Dissidia 012 Final Fantasy auf der Seite von Cosmos stehen. Er ist ein junger Mann, der im Kampf auf verschiedene Waffen zurückgreift, wie z.B. auf Schwerter, Lanzen, Messer, Äxte und Bögen. Er hat eine leidenschaftliche Seele und einen unerschütterlichen Sinn für Gerechtigkeit. Firion ist einer der leidenschaftlichsten Helden und kämpft für eine Welt, in der Wildrosen frei wachsen können, was sinnbildlich für eine Welt ohne Kriege und Leid entspricht. Sein Traum steht auch im Widerspruch zu den Wünschen des Imperators, der über die ganze Welt regieren will.

Im Kampf Bearbeiten

FirionAltOutfits

Firion setzt sowohl auf Fern-, als auch Nahkampfattacken. Er ist im Stande, schnell und flink anzugreifen und auch auszuweichen, außerdem bewegt er sich mit einer hohen Geschwindigkeit am Boden und in der Luft. Firion ist ein Waffenexperte und kann sowohl Waffen als auch Magie anwenden, was ihm einen enormen Vorteil verschafft, da er so von allen möglichen Positionen angreifen kann. Seine Magieangriffe sind steuerbar, so kann Firion gleichzeitig Feuer, Blitz, Eis und Wasser anwenden. Im Kampf greift er außerdem auf alle seine acht Waffen zurück. Er beherrscht Würfe (Axt, Speer), Schlagkombi (Schwert), Luftschläge (Lanze), Magie (Zauberstab), Pfeilangriffe (Bogen), Upper-Attacken (Messer).

Seine Magie-Angriffe sind dabei meist sehr vorhersehbar. Firion ist in der Luft in Bewegungsfreiheit, Reichweite und Aktion stark eingeschränkt, da er seine stärksten Manöver am Boden ausführt. Dadurch ist er auf Schlachtfeldern mit wenig Boden im Nachteil, hat jedoch den Vorteil, dass sich seine Angriffe auf alle Reichweiten erstrecken können. Seine LP-Angriffe sind abgesehen von "Doppelter Ärger" sehr vorhersehbar und beschränken sich, außer "Gerader Pfeil", auf nahe bis mittlere Distanz.

GalerieBearbeiten

Firion Dissidia EX-Modus
 
Firion Render 012