FANDOM

Final Fantasy XV: A New Empire ist ein kostenloses Spiel für iOS und Android, welches von Epic Action LLC entwickelt wurde. Es spielt in der Welt von Final Fantasy XV.

Spielablauf Bearbeiten

Die Aufgabe des Spielers ist es ein Imperium in Eos aufzubauen, wobei es sich hierbei nicht um eine tatsächliche Abbildung der Welt aus dem Spiel handelt. Zu diesem Zweck wird eine Stadt aufgebaut, in der die Ressourcen Stein, Energie, Metall, Nahrung und Gil gesammelt werden. Diese werden wiederum für den Bau von Truppen ausgegeben. Truppen dienen zum Schutz der eigenen Siedlung vor Einheiten anderer Spieler oder zum Kampf gegen andere Spieler oder Monster.

Spieler können sich zu Gilden zusammenschließen. Gildenmitglieder können miteinander Handeln und erhalten weitere Vorteile wie Ressourcenboni.

Jeder Spieler hat zudem einen Helden, der durch das Ausführen von Aktionen im Spiel Erfahrung sammelt und im Level aufsteigt. Dadurch erhält der Held Fertigkeitenpunkte, die für bestimmte Fähigkeiten ausgegeben werden können, die weitere Boni im Spiel geben, wie die Erhöhung der Angriffsstärke von Truppen oder eine höhere Produktion von Ressourcen. Dem Helden kann auch mit Gegenständen ausgerüstet werden, die ebenfalls Boni geben.

In täglichen Quests, die automatisch ablaufen und nur im Spiel gestartet werden müssen, können weitere Belohnungen verdient werden.