Final Fantasy Almanach
Advertisement
Final Fantasy Almanach
Herzlich Willkommen
Almanach-banner-chocomog-lightmode.png
Almanach-banner-chocomog-darkmode.png
Der Final Fantasy Almanach ist die deutschsprachige Wissenssammlung zu allem rund um die Rollenspiel-Serie Final Fantasy.

Discordserver beitreten

Momentan schreiben wir an 6.077 Artikeln und besitzen 14.328 Dateien.
Außerdem verfügen wir über einen eigenen Bereich für Walkthroughs und Guides.
News
  • 24.09.2021 - Chocobo GP
    Square Enix hat das Rennspiel Chocobo GP angekündigt, welches 2022 für die Switch erscheinen soll.
  • 03.09.2021 - Final Fantasy VII - XII
    In einem PlayStation Blog Beitrag wurde angekündigt, dass monatlich Final Fantasy Titel zu Sonys Cloud Gaming Dienst PlayStation Now hinzugefügt werden. Los geht es am 7. September mit Final Fantasy VII.
  • 27.08.2021 - Patches für Pixel Remaster
    Im ersten Update für die Pixel Remaster wurden diverse Fehler behoben, darunter auch Grafikfehler, die unter Anderem zu einem extremen Flimmern im Vulkan Gurug im Remaster von Final Fantasy I geführt haben.
  • 01.08.2021 - Epilepsiewarnung für Final Fantasy I Pixel Remaster
    In dem am 28. Juli erschienenen Pixel Remaster von Final Fantasy I gibt es in Vulkan Gurug einen grafischen Fehler, der bei manchen Spielern zu extrem starken Flickern führen kann. Spieler, die von photosensitiver Epilepsie o.Ä. betroffen sind, sollten auf einem Fix warten. Das Fehlerbild kann z.B. in diesem Reddit Thread betrachtet werden.
  • 09.07.2021 - Final Fantasy XIV
    Ab heute findet bis zum 23.08.2021 eine Gratis-Login-Aktion statt, mit der es Spielern ohne aktiven Account möglich ist, Final Fantasy XIV zwei Wochen lang kostenlos zu spielen.
Partner
Zitat
Quote2.pngQuote2-Darkmode.png Wenn ich daran denke, dass ich wieder diesen Narzissten ertragen muss, wird mir schlecht… Quote1.pngQuote1-Darkmode.png
Mahagon über Kuja, Final Fantasy IX
Countdown
Benutzer-Blogs

Flüstergras Flüstergras vor 25 Tagen
1

6.000 Artikel im Almanach!

Nachdem der Final Fantasy Almanach eine Periode am Rande der Verwahrlosung überstanden und über 250 Artikel im Rahmen der Entfernung von reinen Kingdom Hearts-Artikeln verloren hat, können wir nun feierlich verkünden, dass wir die Marke von 6.000 Artikeln geknackt haben! Mein Dank gilt dabei vor al…

Ganzen Beitrag lesen
Flüstergras Flüstergras 14. Juli
2

FFXIV - Noch mehr Endwalker-Hype!

Vier Monate müssen wir noch warten, bis die vierte Erweiterung von Final Fantasy XIV, Endwalker, weltweit veröffentlicht wird, und sie steht ganz im Zeichen von Final Fantasy IV (das sind ganz schön viele Vieren). Kürzlich wurde dazu der offizielle Benchmark veröffentlicht, mit dem man feststellen kan…

Ganzen Beitrag lesen
Flüstergras Flüstergras 27. Juni
3

Der erste Final Fantasy Almanach Spieleabend!

Bei uns im Final Fantasy Almanach geht es nicht nur darum, eine Enzyklopädie zu einem richtig coolen Franchise zu füllen, sondern auch um einen Vorgang, der unter Nicht-Gamern weitläufig als „soziale Interaktion“ bekannt ist. Auf unserem Discord-Server reden wir über Gott und die Welt, tauschen uns…

Ganzen Beitrag lesen

Advertisement