Final Fantasy Almanach
Advertisement
Herzlich Willkommen
Almanach-banner-chocomog-lightmode.png
Almanach-banner-chocomog-darkmode.png
Der Final Fantasy Almanach ist die deutschsprachige Wissenssammlung zu allem rund um die Rollenspiel-Serie Final Fantasy.

Discordserver beitreten

Momentan schreiben wir an 6.934 Artikeln und besitzen 15.251 Dateien.
Außerdem verfügen wir über einen eigenen Bereich für Komplettlösungen und Guides.
News
  • 06.11.2021 - Final Fantasy XIV
    Spieldirektor Naoki Yoshida gab heute bekannt, dass die Veröffentlichung der neuesten Erweiterung Endwalker aus Gründen der Qualitätssicherung um zwei Wochen verschoben wird. Endwalker erscheint damit am 7. Dezember, der frühe Zugriff beginnt am 3. Dezember 2021.
  • 24.09.2021 - Chocobo GP
    Square Enix hat das Rennspiel Chocobo GP angekündigt, welches 2022 für die Switch erscheinen soll.
  • 03.09.2021 - Final Fantasy VII - XII
    In einem PlayStation Blog Beitrag wurde angekündigt, dass monatlich Final Fantasy Titel zu Sonys Cloud Gaming Dienst PlayStation Now hinzugefügt werden. Los geht es am 7. September mit Final Fantasy VII.
  • 27.08.2021 - Patches für Pixel Remaster
    Im ersten Update für die Pixel Remaster wurden diverse Fehler behoben, darunter auch Grafikfehler, die unter Anderem zu einem extremen Flimmern im Vulkan Gurug im Remaster von Final Fantasy I geführt haben.
Partner
Zitat
Quote2.pngQuote2-Darkmode.png Boaah! Schaut doch mal! Eine Windmühle! Quote1.pngQuote1-Darkmode.png
Vivi in Dali, Final Fantasy IX
Countdown
Benutzer-Blogs

Gocki77 Gocki77 31. Oktober
0

Farbenfrohe Fantasywelten

Heimweh und Fernweh zugleich. Abtauchen in eine neue, vertraute Welt. Seit 1987 erzählt der Spieleentwickler Square Enix mit der japanischen Rollenspielserie Final Fantasy Geschichten in fantastischen Welten. Mal in einer klassischen Mittelalter-Fantasy-Setting, mal in einer modernen Welt, mal ernst…

Ganzen Beitrag lesen
Flüstergras Flüstergras 21. Oktober
0

Aus Walkthroughs werden Komplettlösungen

Es ist noch keine zwei Monate her, dass wir den 6.000. Artikel gefeiert haben, und jetzt ist schon die 7.000er-Marke in Sichtweite, ausgelöst durch eine strukturelle Änderung im Almanach. Und zwar haben wir unsere Walkthroughs, die jetzt Komplettlösungen heißen, vom Benutzer- in den Artikel-Namensr…

Ganzen Beitrag lesen
Flüstergras Flüstergras 1. September
1

6.000 Artikel im Almanach!

Nachdem der Final Fantasy Almanach eine Periode am Rande der Verwahrlosung überstanden und über 250 Artikel im Rahmen der Entfernung von reinen Kingdom Hearts-Artikeln verloren hat, können wir nun feierlich verkünden, dass wir die Marke von 6.000 Artikeln geknackt haben! Mein Dank gilt dabei vor al…

Ganzen Beitrag lesen

Advertisement