FANDOM

Nes Cart
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einem Spiel ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
Disambig.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Für den Artikel zur gleichnamigen Reihe siehe Final Fantasy Crystal Chronicles.
Disambig
Alle Artikel zu Final Fantasy: Crystal Chronicles können in der Kategorie Final Fantasy: Crystal Chronicles eingesehen werden.

Final Fantasy: Crystal Chronicles ist das einzige Final Fantasy für den GameCube und der Grundstein der Crystal Chronicles-Serie, die exklusiv für Nintendo-Konsolen erscheint. Obwohl diese Serie relativ unabhängig von der Final Fantasy-Reihe gilt, weist sie dennoch zahlreiche Parallelen auf, aber auch völlig neue Spielelemente.

Besonderer Wert wird in Final Fantasy Crystal Chronicles auf den Mehrspielermodus gelegt, für den idealerweise jeder Spieler einen Game Boy Advance an den Gamecube ageschlossen hat. Das Spiel sollte die Kompatibilität dieser beiden Systeme stärken und vermarkten, was aber von den Spielern relativ missfällig aufgenommen wurde. Jedoch entfalltet das Spiel erst im Mehrspielermodus sein volles Potenzial.

Spielmechanik Bearbeiten

MehrspielermodusBearbeiten

EinzelspielermodusBearbeiten

Völker Bearbeiten

Handlung Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Video: Nintendo Switch - E3 2019 Software Lineup; 11.06.2019